Rumänische Hunde

Ich hatte Filou auch die ersten 3 Wochen nachts in der Box.
In der ersten Woche hat er mich zweimal pro Nacht geweckt, weil er raus musste. In der zweiten war es nur noch einmal. Und ab der dritten Woche gar nicht mehr.
Er hätte - so glaube ich - niemals auf seinen Schlafplatz gemacht, sondern lieber lautstark Alarm gegeben.
Die Box war aber nicht nur wegen der Stubenreinheit, sondern auch, weil ich anfangs einfach Angst hatte, dass der kleine Zwerg z.B. vom (recht hohen) Bett runter hüpft.
Oder hinter den Katzen her rennt, denen ich nicht plötzlich den Zugang zum Schlafzimmer verwehren wollte.
Die Box im übrigen so groß, dass der Hund darin in allen Positionen liegen, stehen, sitzen und auch etwas laufen konnte.
Tja, alle meine Erwartungen sind erfüllt worden: Hund sehr schnell stubenrein geworden, Katzen und Hund haben sich aneinander gewöhnt und er hat gelernt die "Aufstieghilfe" zu benutzen um aufs Bett zu kommen oder vom Bett runter.
Mittlerweile kann er sich frei bewegen, seinen Schlafplatz selbst wählen. Gerne schläft er bei mir im Bett, manchmal lieber in seinem Körbchen. Und tatsächlich: oft legt er sich in seine Box, die nach wie vor im Schlafzimmer steht, mit ausgehängter Tür.
Genau so.
Katzen und Hunde sind mittlerweile so aneinander gewöhnt, dass sie sich Nachts nicht angehen.
Ich muss nur das Gehege zu machen. Noch hat Thida nicht raus bekommen wie man da raus kommt. Aber sicher ist. Das das reinkommen schwieriger ist.
In welchem Ausmaß sie Nachts rumschleicht kann ich nicht einschätzen, aber sie schläft in der Box, mit offener Tür
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben