Rumänische Hunde

Hallo, seit einer Woche haben wir unsere 6 Monate alte Tina. Sie kommt aus der rumänischen Tiernothilfe und war vier Wochen hier in einem Tierheim. Dort war sie meist mit gleichaltrigen zusammen. Mir ist klar, dass Sie länger für die Eingewöhnung braucht. Sie kennt gar nichts. Sie ist ein Hirtenhunden Mischling, mehr weiß ich nicht.
Wir haben ein kleines Reihenhaus mit Garten. Das Schlafzimmer ist im Obergeschoss. Da aber unsere Tochter noch zu Hause wohnt, haben wir ein kleines Schlafzimmer.
Da ist wirklich kein Platz für Körbchen oder so sonst geht die Tür nicht auf.
Zur Zeit schlafe ich bei meiner Tina im Wohnzimmer, ist doch aber auf Dauer nicht toll.
Wie bekomme ich meine Prinzessin dazu nachts alleine unten zu schlafen?
Türgitter haben wir wegen der Treppe schon dran.
Hat jemand eine Idee?
 
Hab ich damals auch gemacht…also mit Hund unten geschlafen. Ich bin erst ins Schlafzimmer gezogen als Hund ganz alleine in ein anderes Zimmer ging und schlief. Also bei uns entschied ganz klar der Hund…

Bei mir war es allerdings die Treppe, die hoch ins Schlafzimmer ging 😘
 
Nach einer Woche bei 6 Monaten Alter muss sich der Hund grundlegend eingewöhnt haben.
Unseren Ungarn hatten wir nach einer Woche soweit dass er sich vor meiner Schlafzimmertüre hinlegt. Mittlerweile liegt dort ein Kissen, welches er aber nicht regelmäßig benutzt.

Ins Schlafzimmer darf er nicht, da braucht es aber kein Gitter.

Vielleicht einfach ein wenig Konsequenz zeigen und dem Hund klar vermitteln was gewünscht ist.
 
Danke für das Feedback.
Bei uns ist das Gitter am Wohnzimmer, weil wir eine Holztreppe haben. Ich werde weiter üben allein zu bleiben.
Wenn ich oben im Bad bin, meckert sie nur kurz. Denke es braucht Zeit.
Sie kennt ja nur Zwinger und andere Hunde.
Unser Spanier damals war halt schon in einem Haushalt.
Falls mir noch jemand Tipps geben kann, bin offen für alles
 
Ich werde weiter üben allein zu bleiben.
Warum sollte der junge Hund alleine bleiben?

Es kommt natürlich etwas auf die Rasse an. Ist es ein Hütehund, dann bleibt er wie ein Schatten immer bei dir. Deshalb ist ein Platz vor der Schalfzimmertüre nicht schlecht für die Nacht. Wenn er mal sehr unruhig ist (Silvester), kannst du die Türe einen Spalt offen lassen, so spürt der Hund deine Nähe.

Erzähle doch ein wenig, was du eigentlich erreichen willst.

Und lese mal hier https://www.hundeforum.com/threads/kleine-rumaenische-schissbuxe-tipps.40938/#post-797095
 
Ja der Platz vor dem Schlafzimmer ist begrenzt und da auch gleich die Treppe..

Da ist keine Möglichkeit für einen schutz.
ich will halt nicht dass sie einen Treppenflug macht. Sie ist erst 6 Monate und sehr agil.
Ich habe nur gesagt bekommen, dass die rumänischen Hunde ein anderes Wesen habe. Und hoffe, dass hier jemand Eventuell Erfahrung mit dieser Art hat.
 
Eine Woche Eingewöhnung ist nix, egal wie alt der Hund ist. Wenn der Hund wirklich nicht mit ins Schlafzimmer kann (auch nicht mit ins Bett?) dann denke ich wirst du noch eine Weile im Wohnzimmer mit ihr schlafen müssen. Eine pauschale Zeitspanne wird dir da keiner sagen können, es kommt halt drauf an, wie schnell sich der Hund bei euch einlebt und sicher genug ist, alleine zu schlafen.
 
Ich habe nur gesagt bekommen, dass die rumänischen Hunde ein anderes Wesen habe. Und hoffe, dass hier jemand Eventuell Erfahrung mit dieser Art hat.

Das halte ich für Unfug. DEN "rumänischen Hund" gibts nicht.

Je nach Rasse bzw. Mischung bringen die Hunde auch unterschiedliches Wesen mit. Und auch bereits gemachte Vorerfahrungen spielen eine Rolle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben