Rüde fällt Junghund an - was nun?

übrigens, ein "auf den Rücken werfen" ist kein Zurechtweisen - ein Hund unterwirft sich entweder selbst auf diese Art und Weise oder eben nicht. Ein Hund wirft keinen anderen auf den Rücken - zumindest nicht zum Zurechtweisen. Unterwirft sich der unterlegene Hund dann nämlich nicht selbst - wird es ganz schnell ernst ...
putz die Brille und entferne die Schuhschmiere, die dir die Sicht vernebelt.
Den anderen auf den Rücken zu werfen ist eines der ersten Übungen, die schon Welpen miteinander üben und manche erwachsene Hunde beherrschen es in Perfektion.
Es findet Anwendung, wenn einer respektlos ist, sich unerlaubt nähert, frech ist und vielem mehr und auch zur Klärung der Rangverhältnisse.
Keine Ahnung, wer den Blödsinn in die Welt gesetzt hat, dass Hunde das nicht untereinander tun. Hingucken hilft.
Der Geworfene hat die Wahl, die Unterwerfung oder den Rüffel zu akzeptieren oder sich zu wehren. Sich zu wehren birgt dann das Risiko ernster Verletzung, weswegen sich viele dann einfach fügen. Mit freiwillig hinlegen oder liegenbleiben hat das nichts zu tun.
 
Dann frag ich mich schon, wessen Sicht vernebelt ist, bzw. wer die neueren (von neuesten rede ich hier nicht einmal mehr) nicht mitbekommen hat. :blabla:

Das ist wahrscheinlich dann wie: Die Mutterhündin straft ihre Welpen mit Nackenschütteln ...

Noch einmal: Zurechtweisung erfolgt über andere Art und Weise, aber nie durch auf den Rücken werfen des anderen Hundes - wenn ein Hund einen anderen auf den Rücken wirft, dann ist das mehr als Zurechtweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
och, mitbekommen hab ich es schon, genau wie alle anderen modischen Neu-Weisheiten, die sich zum Glück alle so nach und nach wieder überleben, weil sie eben einfach nicht wahr sind. :frech3:


Es ist Zurechtweisung. Zuvor kommen andere, aber wenn die nicht fruchten, dann eben so als letzte Konsequenz.
 
Nein Hunde werfen sich wirklich nicht immer nur freilwillig auf den Rücken und werden von anderen Artgenossen durchaus auch mal aktiv auf den Rücken "geworfen" wenn sie denn den Schuss absolut nicht gehört haben.

Das hat auch nix mit "alte Märchen" etc. zu tun und auch nix mit neusten wissenschaftlichen Dingsbums, Jockeline hat absolut recht, es ist Fakt dass Hunde über die Stränge schlagende Artgenossen auch auf den Rücken rollen. Und das ist eine Zurechtweisung denn wer unter Hunden nicht hören kann, muss nun mal fühlen. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben