Problem: Aggressiver Nachbarshund

Wichtiges Update!


Die Bezirkshauptmannschaft (BH) hat sich diesem Hund nun angenommen. Habe deswegen gerade eine Email zugesendet bekommen mit dem amtlichen Antrag dass sie es rechtlich überprüfen werden. :denken3:
Heute Nacht gab es ja auch wieder Probleme: Dauerhaftes Bellen um 23 und 5 Uhr in der Früh...
Aber sollte noch etwas gröberes jetzt am Wochenende passieren, dann geht die Schwester meines Freundes zur Polizei, dort auch ein wenig Druck machen. (Hab ihr zwar gesagt dass es nix wird, aber egal.)

Hoffe nun dass der Besitzer bald etwas auf den Deckel bekommt!
 
Das heißt, sie beißen sich fest , am Arm oder Bein ? ( Ich würde dann meinen linken Arm zeigen,in der Hoffnung, es geht ,gut weitgehend )
Lassen sie dann nicht mehr los, oder gibts dann evtl. einen neuen Biss ?
Ich kenn das nicht, mir wurde gesagt, Bißwunden von Boxern sind gefährlich, weil die mehr reißen als beißen,
wie gesagt, gesehen habe ich das nicht.
Gibt es vlt. einen Link ? wenn ich beißende Hunde eingebe kommt alles Mögliche:wuetend2: hier aus google, hat aber wenig mit Hunde zu tun.


geh einfach mal zu youtube und geb ein: pit bull tree :)
die hängen gerne an Bäumen :)

na ja, geschichtlich gesehen mussten die ja mal an Bullen hängen, wer da zu früh los gelassen hat, flog dann durch die Luft.
ABer die haben wirklich eine Menge Stamina wenn es darum geht irgendwo festzuhalten.
Ich denke wenn dann auch noch Schütteln dazukommt, nicht sehr angenehm.
Deshalb Vorschlag Tür, um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Aber es sieht ja jetzt so aus als ob etwas passiert, das ist ja gut dass sich jetzt ein Amt gefunden hat. (hoffe nur die Ämter sind da nicht genau so langsam wie hier...)
 
geh einfach mal zu youtube und geb ein: pit bull tree :)
die hängen gerne an Bäumen :)

Allerdings, und die hängen auch gerne an anderen Hunden... :-/ (an meinem z.B., leider erst vor wenigen Monaten geschehen)

Ich würde Dir wirklich dringend raten, auf Deine Hunde achtzugeben, diese (sorry!) "Viecher" verbeissen sich dermaßen böse, das spottet jeder Beschreibung... die beissen nicht "einfach nur" zu, lassen los und beissen ggfs. noch mal, sondern die verbeissen sich i.d.R. so, dass man quasi schon den Kiefer aufhebeln muß, und das kombinieren sie gerne auch noch mit schütteln... also NICHT lustig, wenn man das Beißopfer ist!!

Mein angeleinter Hund wurde vor Kurzem von einem Staff attackiert, der hat sich dermaßen im Gesicht meines Hundes verbissen, dass wir meinen Hund zu dritt (!) -also mit 3 Personen- erst nach weiß nicht wie vielen Minuten, aus dem Fang dieses Hundes befreien konnten...

Tierarzt war nicht überrascht als ich das berichtete... der meinte, das ist bei diesen Rassen so, die beissen sich fest... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sogenannte Kiefersperre ist ein Amenmärchen, das einzige was solche Rassen haben ist die gameness, die Kämpfen solange bis sie verloren haben oder der andere verloren hat. Das sehe ich bei diesem Hund aber nicht, denn du kannst mit Schreien keinen Hund abschrecken, der dich angreifen will. Schon lange keinen Pit Bull, ich denke es ist einfach Unsicherheit oder er stellt.

Was haben die Besitzer den gesagt, als du sie auf die Mißstände aufmerksam gemach hast?
 
@pudelfreund
ich denke von Kiefersperre schreibt hier auch keiner, aber dass die nicht loslassen (aus welchen Gründen auch immer) das ist wirklich so.
Kann man sich, wenn man es noch nie erlebt habt, vielleicht nicht vorstellen. Ich war auch einmal dabei bei so einem Kampf, zwei Hunde, vier Menschen, hat nicht viel geholfen. Erst eine Ladung Pfefferspray hat den Angreifer dann zum Ablassen gebracht (Pit Bull), der ließ einfach nicht los. Ich hatte auch einmal einen Pit in Pflege, den konntest du an den Ast hängen, quer durch die Gegend tragen, schütteln, schwenken, noch mehr schütteln. Der hing bombenfest. Und ob das jetzt Kiefersperre ist ober "Gameness", völlig wurscht, das Ergebnis ist ja eigentlich dasselbe...

Und das schreibe ich jetzt nicht um diese Rasse irgendwie schlecht zu reden, sondern ganz einfach unter dem Aspekt: das ist halt so.
Und wenn der Threadsteller darüber Bescheid weiß, um so besser.
 
Ein Wunder dass der Hund sich durch einen Pfefferspray abschrecken ließ, viele Hunde verbeißen sich dann noch mehr daran. Außerdem kann sich jeder Hund verbeißen, dafür muss es keine dieser entsprechenden Rassen sein.

Aber ok, es gibt Rassen die dazu neigen, z.B Jagdhundrasse. Aber das muss nicht immer so sein. Der Hund hat gestellt und man kann nicht davon sprechen, dass er gleich jemanden angegriffen hätte. Ein Hund der in Beschädigungsabsicht ist, der lässt sich nicht durch ein simples Schreien davon abhalten. Der wird eher davon angestachelt. Ich sehe da sehr viel unsicherheit. Und dass der Hundehalter jetzt mit ihm schreien soll, damit die TE das Gefühl hatte es stört ihm, ist auch nicht richtig. Würde vielleicht das Problem verschlimmer.

Die Haltungsbedingungen sind wirklich doof. Aber hat die TE mit ihnen gesprochen? Ein Zaun und eine Betreuung würde da schon reichen, damit der Hund wieder ein gutes zu Hause hat.
 
Ich denke auch, dass der Hund "auf seinem Territorium" die "fremden Leute" gestellt hat... der Hund hat schließlich keinen Bezug zu Grundbucheinträgen^^ trotzdem kann und darf das nicht sein, dass man sich auf seinem eigenen Grundstück nicht mehr bewegen darf, weil dann womöglich ein zähnefletschender und bellender Pitbull vor einem steht! Das steht doch vollkommen außer Frage, finde ich...

Weshalb zäunt der Hundehalter vom Pit denn nicht einfach sein Grundstück oder zumindest einen Teil davon ein?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben