Nova Scotia Duck Tolling Retriever/ Australian Shepherd

Hallöchen.
Wir haben die Möglichkeit einen Welpen zu ergattern. Wäre ein Mischling. Nova Scotia Duck Tolling Retriever/ Australian Shepherd

Wir wohnen im Dorf und haben einen großen Garten und viel Wald und Felder um uns herum.
Ich würde gerne wissen ob die Mischung von Hüte und Jagdhund auch zum Familienleben taugen. Es sind beides Rassen die Bewegung brauchen und lernbereit sind. Ich weiß das auch viel der Charakter entscheidet und teilweise gar nicht so sehr die Rasse. Wollte mich trotzdem mal erkundigen ob jemand mit dieser Mischung Erfahrung hat.

Freue mich über eine Antwort.
Lg
 
Sie sind sehr arbeitsfreudig und auch laut.
Jedenfalls die Toller sind laut, fibschig. Das ist bei der Rasse so. Und sie können recht nervös sein.
Immer bereit für Beschäftigung.

Klar kann auch ein Anfänger damit zurecht kommen.

Aber ich würde erstmal Kontakt mit Haltern der jeweiligen Rasse knüpfen.

Ist allerdings auch nicht so viel Zeit für die Entscheidung?

Wolltest du schon immer einen Welpen dieser Rassen?
 
Hast du die Möglichkeit die Eltern kennen zu lernen? Und wie die Welpen aufwachsen?
Die Mischung hat schon Potential kniffelig zu werden, von daher wäre es wichtig zu wissen, wie die Eltern sind. Gerade der Aussie als Moderasse kann schon aus einer nicht sauberen Verpaarung/Linie kommen.
 
Danke für die Antwort.
Also wir werden uns heute mit den Haltern treffen. Gucken uns die Hunde an und besprechen dann alles weitere.

Die Schwester meines Partners hat einen Australian Shepherd. Und somit entstand der Kontakt zu den Welpen.
Mein Partner hatte als Kind einen border Collie. Der ist nicht ganz unerfahren was Hunde an geht.

Der Vater und die Mutter werden beide als Familien Hunde beschrieben und sind sehr gepflegt.

Zu Mai kommen die Welpen in ihre neuen Familien.

Äußerlich war ich eher beim Labrador. Aber nach aussehen geht es ja nicht. Und weil sie ja bekanntlich als familienfreundlich gelten finde ich sie toll. Habe mich aber auch belesen und es hängt einfach viel von der Erziehung ab. Es gibt auch Labradors die nicht mit Kindern können und laut sind.

Ich hätte gerne einen Hund mit dem man schön spazieren kann und spielen kann.

Info: Meine Tochter ist 1 Jahr alt.
 
Ich hätte gerne einen Hund mit dem man schön spazieren kann und spielen kann.
Ein Hund aus diesen Rassen möchte aber unter Umständen auch noch ein bissel mehr.

Schaut euch die Hunde an, und schaut wie sie aufwachsen. Das kann schon ein toller Hund werden, aber da liegt auch viel beim Züchter/Vermehrer und bei der Auswahl der Eltern. Wie sind die drauf, wo und wie wachsen die Welpen auf, was wird mit denen schon gemacht, oder wird in den nächsten Wochen gemacht.
Der Vater und die Mutter werden beide als Familien Hunde beschrieben und sind sehr gepflegt.
Da muss nichts heissen. Wichtig wäre, das es keine hektischen, nervösen Hunde sind. Und bitte informiert euch, was der Toller und der Aussi an rassetypischen Krankheiten haben und ob die Elterntiere darauf getestet sind. Ich würde auch nachfragen, warum dieser Wurf zu Stande gekommen ist. War es ein "Unfall" oder gewollt und wenn ja, hat sich da jemand was bei gedacht und wenn ja, was.

Hat Potential. ;-) So wie jeder andere Hund auch.
Nee, nicht wie jeder andere Hund.
 
Ich würde diese Mischung nicht holen obwohl ich beide Rasse sehr mag.
Weiß man mehr über die hunde? Wie kam es zum wurf?

Wie oft ich bei Abgabe Welpen lese "perfekt für Familie"...
Gerade beim Aussie kann es zu Problemen kommen. Mal abgesehen von der kombi.

Und was heißt gassi und spielen?
Für nur das reicht ein einfacher/nicht Arbeitsrasse aus.
 
Hast du die Möglichkeit die Eltern kennen zu lernen? Und wie die Welpen aufwachsen?
Die Mischung hat schon Potential kniffelig zu werden, von daher wäre es wichtig zu wissen, wie die Eltern sind. Gerade der Aussie als Moderasse kann schon aus einer nicht sauberen Verpaarung/Linie kommen.
Wir lernen heute die Besitzer, die Mutter und die Welpen kennen.

Zur Mutter: Erbkrankheiten getestet und kerngesund. Sie hat volle Papiere inklusive Ahnentafel.

Zum Vater: getestet auf alle rassetypischen Krankheiten, HD und ED und bringt volle Papiere und Ahnentafel mit.

Beide werden als extrem kinderlieb beschrieben.
 
Zur Mutter: Erbkrankheiten getestet und kerngesund. Sie hat volle Papiere inklusive Ahnentafel.

Zum Vater: getestet auf alle rassetypischen Krankheiten, HD und ED und bringt volle Papiere und Ahnentafel mit.
Da klingt doch schon mal gut.

Beide werden als extrem kinderlieb beschrieben.
Sind in dem Haushalt wo die Welpen aufwachsen, Kinder vorhanden?
Dieses Kinderlieb vererbt sich nicht, da muss man schon denn auch noch ein wenig selber für tun. Sind Kinder schon im Haushalt die vernünftig mit den Hunden umgehen, bzw. wo drauf geachtet wird, das sie das tun, ist das aber auf jeden Fall schon ein guter Anfang.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben