Malteser + Westen / Jacken

Was hat das mit der Rasse und der Situation zu tun?

Ich dachte da an Rasse wie Mops etc. also die kleinen Rassen, ich denke diese haben unterschiedliche Temperaturempfindungen, so habe ich es gelesen, diese Windhunde, kommen ja einige aus Spanien, diese frieren doch so entsetzlich, gehört und auch schon gesehen.
 
Manchmal habe ich den Eindruck, man kann die Dinge auch verkomplizieren.

Ich mache um die meisten Sachen nicht viel Gedöns. Was muß, das muß und das setze ich mit freundlicher Konsequenz durch. Egal ob Mantel anziehen, Hundefüße abputzen, abtrocknen usw.

Das sind Selbstverständlichkeiten. Wenn man da zuviel Gewese drum macht, macht man es für den Hund, glaube ich, erst zu etwas Auffälligem. Was besonders beachtet wird, den Hund möglicherweise erst noch mißtrauisch macht, erstmal Widerstand hervorruft.
 
Ich dachte da an Rasse wie Mops etc. also die kleinen Rassen, ich denke diese haben unterschiedliche Temperaturempfindungen, so habe ich es gelesen, diese Windhunde, kommen ja einige aus Spanien, diese frieren doch so entsetzlich, gehört und auch schon gesehen.
dieses Zittern muss nicht vom Frieren kommen, kann auch im Erregungszustand passieren.
Angst z.B, Aufgeregt ....
 
Wegen des Biofleece brauchen wir keinen Hunde-Mantel.

Die Trainingsleistung war die ersten beiden Male mit dem Geschirr zu erbringen. Beim dritten Mal hatte er sich gemerkt, dass mit Geschirr Fahrrad angesagt ist, setzte sich erwartungsvoll und ließ das Maul zu.

Anschließend die bekannten Freudensprünge mit der rassespezifischen Tendenz sich um die eigene Achse zu drehen. 🤩
 
nun, meine Lucie macht keine "Freundesprünge", wenn sie in ihren" Vollkörperleckschutz kondom" gesteckt wird von mir.
Muss sie aber nun mal durch.
Vorne darf sie noch rein steigen, in das Ding.
In der Hinterhand hebe ich sie Hoch und stecke Füße rein.
Hoch heben, weil sie ihren operierten Hinterfuss nicht belasten soll.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben