Malteser Flo und sein Futter...

Erster Hund
Flo/Malteser(4 Monate)
grüße

Ich war jetzt 2 Tage nicht zu hause und musste den Hund bei meinem Eltern lassen da ich im Krankenhaus war... jetzt ist es so dass er klar etwas verheschelt wurde in den 2 Tagen was ich aber ohne probleme aus bekomme...

aber das andere was mir sorgen macht ist:

Ich bin seid gestern abend zu hause und habe ihm sein Futter gegeben und er hat es nicht angerührt... ich füttern ihm das welpenfutter von Platinum
Dann jetzt gerade sollte er wieder futter bekommen und er will das Futter nicht haben er guckt auf meine Hand und weigert sich
Ich musste ihn am Anfang von Belcando welpenfutter auf Platinum umstellen und hatte noch einen rest davon über und habe nur zum test 1 brocken von dem Belcando genommen und es ihm gereicht... das fraß er sofort...

was kann das sein?

gruß

Denis
 
Haben deine Eltern ihn aus der Hand gefüttert? Mit irgendwas sehr Leckerem?

Ansonsten aussitzen, wenn gesundheitlich alles okay ist. Der verhungert nicht. Futter weg, wenn er nicht frisst und stellst es ihm heute abend wieder hin. Kein großes Gewese drum machen...
 
nachdem ich meine Futterbestände kontrolliert habe fehlt nichts außer die normalen rationen vom Platinum....

habe gerade nachgefragt und sie haben ihn gegen meinen rat per napf gefüttert... sonst haben sie nichts anders gemacht

gruß

Denis
 
Wenn er sonst einen fitten Eindruck macht, würde ich mir da keine Sorgen machen! Mein Welpe hat auch so Phasen; Phasen, wo er gar nich schnell genug sein Futter inhalieren kann und Phasen, wo er auch mal eine Mahlzeit auslässt! Meine Theorie ist, das es vielleicht mit dem Wachstum zu tun hat; ich hab den Eindruck, das der manchmal über Nacht enorm gewachsen ist, und dann finde ich wieder, das er zeitweise überhaupt nicht größer wird!
Würde jetzt auch nicht anfangen, das Futter zu wechseln, sonst zieht man sich schnell einen Mäkler ran! Wenn Du aber den Eindruck hast, er sei krank, dann mal Fieber messen und/ oder ab zum Tierarzt! :winken3:
 
nachdem ich meine Futterbestände kontrolliert habe fehlt nichts außer die normalen rationen vom Platinum....

habe gerade nachgefragt und sie haben ihn gegen meinen rat per napf gefüttert... sonst haben sie nichts anders gemacht

gruß

Denis

Ruhig bleiben, kein Gewese machen und das Futter nicht ständig zur Verfügung stellen.
Napf hinstellen, wenn er nicht mag, weg mit dem Futter. Zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen.

Er wird schon fressen, wenn er Kohldampf hat.

Kenne das Problem von meinem Jungspund und habe gelernt, damit umzugehen.
Wenn mein älterer Hund allerdings nicht fressen würde, dann wäre hier Alarmstufe Rot...
 
Wenn er sonst einen fitten Eindruck macht, würde ich mir da keine Sorgen machen! Mein Welpe hat auch so Phasen; Phasen, wo er gar nich schnell genug sein Futter inhalieren kann und Phasen, wo er auch mal eine Mahlzeit auslässt! Meine Theorie ist, das es vielleicht mit dem Wachstum zu tun hat; ich hab den Eindruck, das der manchmal über Nacht enorm gewachsen ist, und dann finde ich wieder, das er zeitweise überhaupt nicht größer wird!
Würde jetzt auch nicht anfangen, das Futter zu wechseln, sonst zieht man sich schnell einen Mäkler ran! Wenn Du aber den Eindruck hast, er sei krank, dann mal Fieber messen und/ oder ab zum Tierarzt! :winken3:

also den eindruck des wachsens und nicht wachsens habe ich genauso ^^ Futter wechsel von Platinum weg ist für mich keine option außer es geht ihrgentwann garnicht mehr Fieber hat er keins und gesund isset 100% er rennt und rennt auf der wiese wie ein ... Hund ^^ :D

gruß

Denis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben