Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

Ergebnis : Schmerzmittel geben und weiter machen-

GsD hat der TA, der Lucie operiert hatte, einen sehr guten Bericht (nach meiner Meinung) mir mit gegeben.
Da steht drauf, dass es genau zu dieser Fissur oder gar Fraktur des Wadenbeines kommen kann.
Ist harmlos, Schmerzmittel geben und weiter machen.
 
Ergebnis : Schmerzmittel geben und weiter machen-

GsD hat der TA, der Lucie operiert hatte, einen sehr guten Bericht (nach meiner Meinung) mir mit gegeben.
Da steht drauf, dass es genau zu dieser Fissur oder gar Fraktur des Wadenbeines kommen kann.
Ist harmlos, Schmerzmittel geben und weiter machen.

Na, das ist ja alles nicht so schön. Hoffentlich wird es langsam. Hinkt Lilly denn jetzt noch ab und an?
 
Du könntest noch unterstüzend Synphytum geben.Das wirkt sich positiv auf die Knochenheilung aus.
 
Na, das ist ja alles nicht so schön. Hoffentlich wird es langsam. Hinkt Lilly denn jetzt noch ab und an?
ja, sie hüpft noch manchmal auf drei Beinen
Sie braucht noch ihr Schmerzmittel.
Und leider hüpft sie vor Freude rum, wenn ich ihr z.B. zeige, dass wir raus gehen-
Und sie versucht zu rennen, buddeln....
Ich kann sie ja nicht wochenlang nur Straße hoch und runter führen, da werden wir alle Ramdösig.
Ich nehme sie immer an die Leine.
Aber wir müssen einfach wenigstens eine Stunde laufen, dann ist sie ruhiger.
Sie braucht Kopfarbeit.

Da ist der Schäfi einfacher gestrickt.

Trotz allem bin ich zu frieden, wenn ich sehe, wie Lucie, wenn sie was will, ihre 4 Beine schon einsetzt.
Sie darf leider eben noch nicht.
 
ich gehe jetzt wieder 1h am Tag , am Stück , mit ihr raus.
Sie darf wieder durch die Wiesen, heißt, Füße heben, da die Wiesen alles anderes als ein englicher Rasen sind und es viel Wassertreten gibt. (ich habe Gummistiefel an)
Und sie darf auch wieder etwas buddeln nach Mäusen.
Klar ist sie weiter an der Flexleine.
Und es beginnt Woche 5 , seit OP.

Sie belastet eigentlich alle vier Beine, aber läuft auch ganz kurz auf drei Beinen.

Klar, 2500 ,00 Euro sind viel Geld, für ein Bein.
Aber ich würde es immer wieder machen.

ich hoffe, ich muss es nicht mehr bezahlen....

Der Schäfi darf auch nur noch an der Leine Treppe/Rampe usw, runter.

Hoch sind ja beide Hunde vorsichtig,
 
so , die lang ersehnte 6 .Woche ist angebrochen.

Ich habe den TA angerufen.
Lucie läuft ja im Schritt und im Trab den Passgang.
Da setzt sie auch ihr operiertes Bein voll ein.
Nur im "Galopp" wechselt sie ihre Gangart.
Und da läuft sie noch auf drei Beine.

Der TA sagte, alles gut.

Ich soll die Schmerzmittel ausschleichen und Geduld haben.

Wenn wir nach Ostern aus Dänemark zurück kommen und sie ihr Bein im Rennen noch schützt, soll ich mich melden.
 
Ich weis nicht so recht , wie lange ich Lucie fordern darf.
Normaler weise baden beide Hunde, schwimmen, laufen im Wasser.

Also schwimmen und laufem im Wasser ist doch gut für die Muskulatur, würde den TA fragen, wie lange sie das am Tag machen darf. Aber ich denke das hilft ihr und das letzte Hinken wird bestimmt dadurch weggehen. Ich denke mal, das sich die Muskulatur an diesem Bein durch die OP etwas nachgelassen hat. Müsste nach meiner Meinung genau das richtige sein.
 
Also schwimmen und laufem im Wasser ist doch gut für die Muskulatur, würde den TA fragen, wie lange sie das am Tag machen darf. Aber ich denke das hilft ihr und das letzte Hinken wird bestimmt dadurch weggehen. Ich denke mal, das sich die Muskulatur an diesem Bein durch die OP etwas nachgelassen hat. Müsste nach meiner Meinung genau das richtige sein.
du machst mir Mut, Danke Dir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben