Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

Wurde denn nochmal geröntgt? Bei uns wurde noch mehrfach alle vier Wochen geröntgt um zu sehen wie gut die Stelle verknöchert ist. Da wurde dann nochmal 6 Wochen der Leinenknast verlängert, weil es sehr langsam zugewachsen ist. Erst dann haben wir das ok bekommen dass sie auch wieder galoppieren darf.
 
Wurde denn nochmal geröntgt? Bei uns wurde noch mehrfach alle vier Wochen geröntgt um zu sehen wie gut die Stelle verknöchert ist. Da wurde dann nochmal 6 Wochen der Leinenknast verlängert, weil es sehr langsam zugewachsen ist. Erst dann haben wir das ok bekommen dass sie auch wieder galoppieren darf.
das macht mich ja nachdenklich.
Es spricht ja auch für meinen TA, er ist jedenfalls nicht aufs Geld aus.
ER sagt, alles gut, sie läuft , belastet.
Röntgen, wenn ich will erst nach Ostern.

Auf den Röntgenplatten kann er den Sitz der Metallplatten sehen, die Dichte der Ossifikation nicht so doll.
Da wartet er gerne ab.
 
Also bei uns wurde nur mehrfach geröntgt weil es eben nicht so gut verwachsen ist. Wäre es gut verwachsen, wäre nicht mehrfach geröntgt worden. Belastet hatte Baghira aber sofort nach der OP sehr gut und sie wäre am liebsten auch gleich wieder gerannt.
Durchs Röntgen kam eben heraus, dass, wenn sie nur mal doof auftritt sofort alles brechen könnte und nach weiteren 6 Wochen Schonung war es dann soweit ok dass sie wieder frei laufen durfte
 
Also bei uns wurde nur mehrfach geröntgt weil es eben nicht so gut verwachsen ist. Wäre es gut verwachsen, wäre nicht mehrfach geröntgt worden. Belastet hatte Baghira aber sofort nach der OP sehr gut und sie wäre am liebsten auch gleich wieder gerannt.
Durchs Röntgen kam eben heraus, dass, wenn sie nur mal doof auftritt sofort alles brechen könnte und nach weiteren 6 Wochen Schonung war es dann soweit ok dass sie wieder frei laufen durfte
deshalb ist ja röntgen nach Ostern angesagt.
Aber ich verstehe vielen HH, die lieber oft röntgen lassen.
Aber röntgen lässt es nur ahnen oder auch nicht.
Ein MRT bringt erst die Knochendichte usw, , als Messwerte, nicht als Schatten auf den Röntgenbild.
 
bei uns hat man ganz deutlich gesehen dass die Verwachsung noch nicht ausreichend ist. Sogar für mich als Laien 😅 hab dir das Bild mal angefügt. Das war das letzte nach 12 Wochen Schonung, wo es dann hieß dass wir sie wieder an ebenen Stellen frei laufen lassen dürfen, aber sie nirgends hüpfen lassen sollen.

IMG_8029.jpeg
 
bei uns hat man ganz deutlich gesehen dass die Verwachsung noch nicht ausreichend ist. Sogar für mich als Laien 😅 hab dir das Bild mal angefügt. Das war das letzte nach 12 Wochen Schonung, wo es dann hieß dass wir sie wieder an ebenen Stellen frei laufen lassen dürfen, aber sie nirgends hüpfen lassen sollen.

Anhang anzeigen 7783
ich danke dir.
Ich werde deine Worte ernst nehmen.
Lucie muss sich noch Gedulden.
Und sie will unbedingt aufs Sofa runter und Hoch hüpfen.
Die Rampe ist ja unschick.
Ins Auto werde ich sie wohl ihr Leben lang rein und raus tragen.
Für Schäfie habe ich eine Rampe., lach

Die Rampe , 6m lang an der Terrasse wird im Sommer gebaut.
Jetzt müssen beide Hunde die Rampe am Vorderausgang an der Leine neben mir laufen.
Laaannngggsammm bitte.......

Also noch an der Leine und Langsam.
Das Blöde ist nur, ich bin dann ja auch an der Leine und muss sehr langsam, lach

Aber besser ist besser.

Danke für die Mahnung.
 
seit gestern darf Lucie wieder frei oder an der 30m Schleppleine laufen.
Aber eigentlich mehr an der Schlepp.
Sie kann nach 7 Wochen mal wieder rennen.
Lucie blüht wieder richtig auf.
Sie rennt , buddelt und wälzt sich im Gras.
Nun ist leider Wildentenzeit.
Die Vögel suchen ihr Revier, schwimmen zusammen und suchen ihren Platz für ihr Nest.
Stehen auf Wiesen.
Und wie immer, diese Wildenten fliegen erst im letzten Moment auf, laut ihre Empörung kund tun und landen dann genau vor einem.
Also will Lucie rennen.
Darf sie noch nicht so sehr.
Wildenten sind echt nicht die Schlausten.
Suchen sich Brutplätze an in wenigen Wochen abtrockenen Pfützen.

Aber Lucie geht es gut, sie hüpft noch ein wenig hinten.
Aber die OP hat sich echt gelohnt.

Und ja, ich bin mit ihr weiter vorsichtig.
Einen Tag sind wir 2h draußen, dann folgt ein etwas ruhiger Tag.
Muskelkater tut auch weh.
 
Der Muskelaufbau dauert auch eine Weile. Das Hinken scheint sich ja nach Deinen Erzählungen sich verbessern. Was natürlich sehr schön ist.😘
ja, sie schützt das Bein im Galopp.
Sonst setzt sie es voll ein.
Und sie will wieder springen.
Also sind wieder die Kisten verteilt auf meinem Sofa.
So kann sie nur die Rampe hoch und runter.
Die Rampe auf der Außentreppe nutzen beide Hunde gerne zum Rausgehen.
Rein ist Treppe gefragt.

Selbst bei Schäfie hat das Treppentraining geholfen. Er springt nicht mehr runter.

Ich fahre ja am 23.3 . nach Dänemark.
Jetzt bin ich echt am Überlegen, die Rampe fürs Sofa (Liegestuhl konstruktion) mit zu schleppen.
Hunde sind langsam Gepäcktechnisch wie kleine Kinder.
Hundenassfutter 16 Büchsen, Gemüse 3kg für vier Tage, Schafzaun 50 m, Schleppleine 30m, Flex, kurze Leinen , Gummiverbände für doofen Schäfi, Liegekissen 2, Decken fürs Sofa, Medizin für Schäfi, und nun noch Sofarampe.
ich brauch einen Anhänger ans Auto für Hunde gedöns.
 
so aus dem Urlaub gekommen.
Dänemark, Lucie war schwimmen.
(bei den Temperaturen, kopfschüttel)
Sie war klettern, obwohl ich mit ihr nicht an der Küste mit den vielen Steinen als Weg gelaufen bin.
Sie war in Gammle By, in Küstenwegen..unterwegs..
Hat im safariepark an der Leine gezogen wie doof.
( Gorillasjugentliche haben sie durch die Scheibe beobachtet, ein Wildgehege für Gorillas, einfach super)
Klar hatte ich die Sofarampe mit
Aber sie ist gelaufen wie vor dem Kreuzbandriss.

ich kann nur diese Op empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben