Kreuzbandriss Bitte um Meinungen, Ratschlägen

ich wollte Lucie gerade zur Nacht ihren Schutzanzug anziehen.
Und was merke ich, etwas stimmt nicht.
Also Lucie zum Laufen animiert.
Ihr Hinterlauf hängt rum, wie vor der OP.
Sie setzt ihn nicht mehr ein.
Ich bin nun echt am Ende.
Was ist passiert?
Ich lass sie jetzt in Ruhe,
 
jetzt humpelt sie so rum, hinten echt lahm.
Aber links und rechts-
Ich werde doof.

Gut, Montag ist röntgen in der Klinik von mir angedacht.
, hab ja genug gespart und Urlaub so was von überbewertet.
Irgend was stimmt da nicht.
 
"Die Kreuzband-OP beim Hund „TPLO“ ist eine Variante, den Kreuzbandriss zu stabilisieren. Dabei wird der Winkel des Tibiaplateaus (Gelenkfläche des Schienbeins) von ca. 25° (individuell verschieden) auf etwa 5° gedreht. Um die genauen Werte ...."

Nun hoffe ich, dass sich da vielleicht ein Grad , oder so etwas verschoben hat.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch,
Aber ich darf mit Lucie nicht laufen, um zu sehen, wie sie ihre Hinter beine einsetzt.
Guuut, ich gehe ins Bett.
 
Das tut mir sehr Leid Agatha. Ich kann dir leider gar nicht helfen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, aber ich denke an den und Lucie und drücke euch die Daumen 🍀

Zumindest kenne ich es, wenn man verzweifelt daneben sitzt und nicht so recht weiß, was man tun soll, weil der Hund eben nicht Schema F durchzieht, sondern seinen ganz höchstpersönlich eigenen Krankheitsverlauf einschlägt.
Durchhalten 🤗
 
Ich muss mal Nachfragen, wie sieht es denn heute Morgen aus? Ist das Hinken besser geworden, kann sie besser auftreten. Drücke weiterhin die Daumen, das es dann doch nicht so schlimm ist wie es sich liest 🍀
 
ich lasse Lucie in Ruhe.
Sie humpelt weniger, aber sie humpelt-


Aber mich beschleicht ein komisches Gefühl-
Muss es heute noch Testen.
Humpelt sie links oder rechts hinten?

Heute hole ich meine jüngste Enkeltochter mit Freundin ab, zum Übernachten.
(Igelstation zum Igel pflegen, Katzen nerven, gemeinsam so was wie kochen.....)
Mal sehen, ob und wie Lucie so am Tag humpelt-..

Und DANKE, es tut so gut, dass andere mit lesen und so....
 
Lucie ist beim Spazieren gehen wie jetzt immer, schlecht gelaunt, zieht an der leine. will genau da nicht hin, wo ich hin will.
Da kann sie aber so was von ihre Hinterpfoten gegen stemmen.
Nix von Humpeln....
Bin ich im Haus und hole den Anzug für sie, kann sie nur liegen, aufstehen geht nur unter Protest und Laufen nur auf drei Pfoten.

Mal sehen, ob ich weiter "blöde Kuh " oder so schreibe.
Wie der Tag heute und morgen läuft.
Lucie bringt mich zur Verzweiflung.

Jetzt sind Kinder gefragt, mal sehen, wie Lucie da läuft
 
Die Narbe würde ich einfach nur trocken halten. Je weniger du machst umso besser heilt es.
Mich wundert nur,dass die Klammern so lange drin geblieben sind. Normal kommen die nach spätestens 12 Tagen raus. Egal wo.
Rocco (mein Pflegehund)hatte übrigens nach der TPLO nur über Nacht ein Pflaster drauf. Operiert wurde er bei dem Arzt,der die TPLO nach Deutschland gebracht hat.So sah die Naht bei ihm aus:
47076174cf.jpg
 
GsD kenne ich den Arzt seit 1980.
Der hatte mich mit der Kastrationsnarbe bei Ronja genau so ohne Termin gelassen.
Damals hatte ich es gemerkt, als Ronja leckte.
Heute hatte ich GsD einen Arztbericht , da stand drin, nicht vor dem !2 Tag nach OP, Klammern zihen.
Wir hatten den 15 Tag nach der OP:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben