Krampfanfall

Nach einem Anfall ist es nicht sinnvoll den Hund mit xy vollzupumpen.
Schon gar nicht ohne ärztl. Ursachenforschung.
Auch ein homöopatisches Mittel kann das falsche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flixi wenn du Interesse hättest, kann ich dir gerne (z.B. über Facebook) den Kontakt zu einer guten Bekannten herstellen, die schon mehrere Hunde mit Epilepsie hatte und von denen ich weiß, dass sie auch etwas beruhigendes nutzen auf homöopathischer Basis. Ich kann zu DEM Thema nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, weiß aber, dass sie sich insgesamt sehr mit sowas beschäftigen und wirklich Ahnung haben.

Jelena, das fände ich unglaublich nett. Natürlich habe ich Interesse. :girllove:

- - - Aktualisiert - - -

Aber ohne eine Untersuchung können auch homöophatische Mittel Schaden anrichten wenn das falsche Mittel gegeben wird.
Ich würde mich da nicht auf vage Beschreibungen des Krankheitsbildes verlassen sondern das Tier immer selber einem THP vorstellen.

Chaosmum, Du solltest mir schon zutrauen, dass ich das weiss ...... Ich bin mit Felix schon lange in Behandlung bei einer sehr guten THP, die natürlich auch mit meinem TA zusammenarbeitet.
 
Ich meine dass man bei epileptischen Anfällen sowieso mit einem Konstitutionsmittel arbeitet, denn DAS Mittel gegen Anfälle gibt es nicht. Somit hat sich das mit der Mittelempfehlung sowieso gegessen. :denken24:
 
Ohne Absprache gebe ich generell nix. Es würde mich aber definitiv mal interessieren.

Momentan haben wir den Hammer Diazepam und eben Sedariston (hat mir vor der Führerscheinprüfung super geholfen ......).
 
Ach, ein passendes Konstitutionsmittel zu finden ist auch nicht so einfach... das schaffen heutzutage nicht mal alle THP... fraglich wie weit man da als Laie kommt. :denken24: Komplexmittel sind halt oft "bequemer" und leichter auszuwählen... auch wenns meinem persönlichen Verständnis vom homöopathischen Heilen widerstrebt.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben