Krampfanfall

Ich halte deine Entscheidung für sinnvoll. Vielleicht haben die Neurologen noch eine weitere Idee.
 
Ich halte deine Entscheidung für sinnvoll. Vielleicht haben die Neurologen noch eine weitere Idee.
Wenn die Neurologem mir nach allen abgeschlossenen Untersuchungen eine Medikation empfehlen: ok. Dann bekommt er die.

Ich kann ihm vorher nicht mit gutem Gewissen gemäß "gut Glück" auf Lebzeit Medikamente reinballern, ohne irgendwas in der Hand zu haben.
Ich kann es einfach nicht 😞.
 
Mein Entschluss steht fest.

Sollten die Laborwerte alle in Ordnung sein, werde ich mit Mufasa in einer auf Neurologie spezialisierten Tierklinik vorstellig werden inkl. MRT und Liquorpunktion, um wirklich zu 100% sicher zu sein, dass die Anfälle nicht idiopathischen Ursprungs sind.

Ich werde ihm vorher keine Anti-Epileptika geben.

Meiner unmedizinisch gebildeten Meinung nach sollte die Neurologie dir vom MRT eher abraten. Der bisherige Verlauf deutet für mich als Voll-Laien wenig auf neurologische Ursachen hin da diese sich sonst auch im Alltag bemerkbar machen würden.


Der erste Anfall war 02/21 nach Gabe von Marbocyl, die sechs Monate andauernde, langwierige Pseudomonas-Geschichte...

So richtig idiopathisch ist es dann gar nicht.


Ich kann ihm vorher nicht mit gutem Gewissen gemäß "gut Glück" auf Lebzeit Medikamente reinballern, ohne irgendwas in der Hand zu haben.
Ich kann es einfach nicht 😞.

Einerseits stimme ich dir zu, andererseits gibst du es um weitere Anfälle zu verhindern die weitere Anfälle auslösen. Jeder Anfall bahnt den Weg für den nächsten Anfall. Das ist leider Fakt.
 
@Crime
Mag sein, aber ich möchte ihn, wenn im Blut wieder nix zu finden ist, neurologisch vorstellen und MRT als auch Liquorpunktion ansprechen.
Da kaspere ich dann nicht mehr mit unserem Tierarzt rum.

Wenn die Neurologen meinen, MRT sei nicht sinnvoll: umso besser.
Wenn sie ihn medikamentös einstellen wollen, geh' ich mit, wenn sie es auf Grund der langen Abstände zwischendrin nicht für erforderlich halten, geh' ich auch mit.

Das Laboruntersuchung ist wohl noch nicht fertig, war sonst bis auf das große Schilddrüsen-Profil immer noch am gleichen Tag da 🤔
 
Das Laboruntersuchung ist wohl noch nicht fertig, war sonst bis auf das große Schilddrüsen-Profil immer noch am gleichen Tag da 🤔

Manche Werte dauern länger. Kommt glaub auch drauf an welche Werte vor Ort kontrolliert werden können und welche in externe Labore kommen. So genau hab ich das nie hinterfragt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben