Krampfanfall

Flixi wenn du Interesse hättest, kann ich dir gerne (z.B. über Facebook) den Kontakt zu einer guten Bekannten herstellen, die schon mehrere Hunde mit Epilepsie hatte und von denen ich weiß, dass sie auch etwas beruhigendes nutzen auf homöopathischer Basis. Ich kann zu DEM Thema nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, weiß aber, dass sie sich insgesamt sehr mit sowas beschäftigen und wirklich Ahnung haben.
 
Ich habe auch Interesse an dem homöopathischen Mittel. Vielleicht mag es mir dann jemand per PN verraten?
 
Du ich kenne mich damit deutlich zu wenig aus, um mich da irgendwo reinzustecken! Wie gesagt, ich weiß, dass Heidi bei FB ist und kann da gerne Kontakte vermitteln, wenn gewünscht, aber irgendwelche Mittel verraten ohne darüber gesprochen zu haben kann und möchte ich nicht. Ich hoffe du hast da Verständnis für:) Wenn du bei FB sein solltest, kann ich sicherlich auch, nach Anfrage an die Damen, Kontakte vermitteln.
 
Aber ohne eine Untersuchung können auch homöophatische Mittel Schaden anrichten wenn das falsche Mittel gegeben wird.
Ich würde mich da nicht auf vage Beschreibungen des Krankheitsbildes verlassen sondern das Tier immer selber einem THP vorstellen.
 
Man muss sich aber austauschen können, um ggf. nach etwas fragen zu können und mit einem THP darüber sprechen zu können. Das funktioniert nicht, wenn man keine Ahnung hat. Und ich weiß, dass Flixi nicht einfach irgendwas gibt, ohne das abzusprechen:zwinkern2:
 
Ich geb auch nicht einfach etwas, die Frau meines Chefs ist Homöopathin, ich werde sie eh mal fragen. Ich schlag ihr aber auch gern was vor, wenn ich mich selbst schon über etwas informiert hab.

Macht nix, war nur ne Frage :)
 
Ich hab genau gelesen. :happy33:
Das war kein Meckern im Sinne von "Ihr macht das" sondern ein allgemeines Meckern im Sinne von "die die es tun" bzw "nicht tun".
Wobei man da natürlich auch unterscheiden muss zwischen denen die es nicht machen weil sie sich Ekeln und denen wo der Hund wirklich wild beißt und es sicherer für alle ist sich fern zu halten.
Hab ja nicht geschrieben "ihr nehmt eure Hunde nicht in den Arm?" gell :).
Und wie ich auch schrieb, wenn es wg anderer Erkrankungen nicht geht die Epilepsiemittel zu geben, dann ja. :winken5:
Aber z.B kannte ich einen alten Hund der trotz Chemo noch Epilepsiemittel bekommen und gut vertragen hat. Also, nicht jede Vorerkrankung schließt die Gabe der Medikamente gegen Epilepsie aus.

Ich wollte niemandem einen Schuh hinstellen. :jawoll:

Ja, mein Kleiner ist jetzt 5 1/2 Jahre alt.
Mir haben auch einige geraten meinem Hund keine Medikamente zu geben, weil die Anfälle verhältnismäßig schwach waren, aber da ich gesehen habe, dass sie mit jedem Mal schlimmer wurden, habe ich mich für die Medikamente entschieden. Und wie die jüngste Blutuntersuchung wieder ergab geht es ihm bombig. Organisch wie in seinem kleinen kranken Köpfchen auch.

@Flixilotte
Vielleicht kann dir ja auch eine Tierheilpraktikerin weiter helfen?
 
okay crumby :zwinkern2:
ich kenne auch einen hund der mit medikamenten
anfallsfrei lebt. :zustimmung:

gipsy wird vorher nicht unruhig.
sie kippt einfach um......
auch schon auf der straße.

- - - Aktualisiert - - -

Was genau ist denn mit "altersbedingten Anfällen" gemeint?

alte bzw ältere hunde haben oft krankheiten die zu den anfällen führen können.
meist ist das der fall wenn ein oder mehrere organe nicht mehr richtig
arbeiten.
eine unterzuckerung kann auch der auslöser sein.

die anfälle können auch total unterschiedlich ausfallen.
ein hund zittert nur stark,der andere liegt minutenlang
verkrampft da.

ich gebe gipsy nach einen anfall immer banane mit honig.
das habe ich mal irgendwo gelesen.
weil der hund unmengen an energie dabei verbraucht.
sie ist eh schon so dünn und kann die kalorien dann gebrauchen.
 

Ähnliche Themen




Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben