Kommt der Hund immer mit?

unser hund ist den ganzen tag bei mir, da ich ihn mit bei der arbeit habe / mein büro hier zuhause ist.

wenn es sich ergibt, nehme ich ihn auch mal mit zu kunden.
auf märkte eigentlich eher nicht - ist für alle zu anstrengend.

aber ich denke, im sommer ist es einfacher, den hund überall mitzunehmen,
denn zum einen schauen wir dann, dass wir in biergärten gehen oder eben
bei freunden ist man im garten
und zum anderen hat er ein echtes prob mit warmen räumen in dieser
jahreszeit - ist ja auch verständlich - stelle es mir so vor, als würden
wir in einer gaststätte sitzen, und dürfen unseren mantel nicht ausziehen...

ich hab schon ein schlechtes gewissen, wenn wir shoppen fahren oder eben
weihnachtsmarkt - dafür ist er aber in der woche eigentlich nie alleine
und er hätte auch nicht wirklich was von solchen unternehmungen...

ulla :winken5:
 
Yard nehme ich so gut wie überall mit hin!
Zu Freunden, mit in die Stadt,... er war auch schon mit auf dem Weihnachtsmarkt.
Er hat keine Angst und freut sich, wenn er mich begleiten kann, bleibt aber auch brav zu Hause und wartet.


Meine Vierbeiner kommen immer mit! Habe das Glück, dass unsere Rasselbande Spaß an allem hat, Hauptsache das Rudel ist komplett.

Ausnahmen bilden natürlich Arztbesuche etc, wo die Hunde im Auto warten müssten, dann bleiben sie zu Hause. Ein schlechtes Gewissen habe ich dann nicht, denn es leidet keiner unter Trenungsangst.

Genauso ist es bei uns auch! :zustimmung2::zwinkern2:


Franci, wir hatten das Thema schonmal? Wo denn?

Soi bleibt meist alleine, wenn ich was von den aufgezählten Dingen mache. Da sie ängstlich ist und sich schnell bedrängt fühlt, wäre das für mich sowie für den Hund purer Stress.

Lilly ist oft auch eher ängstlich und wir mussten sie erst daran gewöhnen. Wenn ich sehe, dass es meinen Hunden keinen Spaß macht und sie Angst haben, bleiben sie auch daheim.
 
naja, macht nicht jeder mensch mal sachen, wo hunde eben nicht mitkönnen?

kino, schwimmen gehen, restaurant etc.

ich finde das völlig normal und solange der hund nicht zu kurz kommt, muss man deswegen auch kein schlechtes gewissen haben.
wenn ich abends ins kino will nehme ich entweder schon mittags frei oder meine eltern kommen und kümmern sich.

natürlich würde ich den hund am liebsten überall mit hinnehmen, aber das geht nunmal nicht. und bei den paar sachen, die ein eingefleischter hundler im jahr mal ohne den hund macht, muss sich kein schlechtes gewissen einschleichen.
 
Woodstock kommt zu den meisten meiner Aktivitäten mit - wenn ich zu Freunden gehe (gibt nur 2 in meinem Kreis, bei denen es nicht möglich ist, ihn mitzunehmen; oder wenn es größere Parties sind - ansonsten ausnahmslos!), mit in die City, zu Terminen (sofern Hund in dem Hause eben gestattet!)...

Mit auf den Weihnachtsmarkt und ähnlich großen/ vollen nicht-Hundeveranstaltungen, nehme ich ihn nicht mit... zum einen, weil ich befürchte, dass er ständig getreten und bedrängt würde, zum anderen wg. der Gläser, Scherben, Essensreste etc. pp, was da so rumliegt!

Wenn ich allerdings solche Unternehmungen starte, wozu ich Woods nicht mitnehmen kann oder will, bringe ich ihn zu meinen Eltern!
Ich brauche also kein schlechtes Gewissen haben, da er rundum gut versorgt ist :zwinkern2:
 
Wenn ich in Urlaub fahre nehme ich meine Tiere mit, früher waren es Pferd, Katz und Kaninchen, heute Pferd und Hund.
Zu Freunden und ausgesuchten Gelegenheiten nehme ich Teddy mit. auf Märkten ist es zuviel -stress für den Hund.
Wenn ich auf den Flohmarkt gehe bleubt Teddy im Auto.
Wenn ich für mich alles geregelt habe gehe ich zurück, verpacke meine Sachen und gehe mit Teddy zusammen noch einmal los. Er soll sich an die Menschenmassen gewöhnen dies ist aber immer nur kurz.
 
Hallo allerseits,

zu Besuchen bei Freunden und Familie nehmen wir Jeannie immer mit. Auch wenn wir zun Beispiel über einen Markt gehen oder natürlich spazieren gehen.
Bei Arztbesuchen und auch in Restaurants und zu Einkaufstouren begleitet sie uns nicht. Das ist für sie nur Stress und für uns auch. Im Restaurant soll sie dann brav unterm Tisch liegen und hat letztendlich wenig davon :traurig2: ,
wenn wir auf eine Cola oder ein Eis uns im Sommer irgendwo draußen hinsetzen ist sie mit dabei.
Da es in Hamburg diese durchgeknallte Hundeverordnung gibt können wir sie ohnehin nur mit gewissen Risiken mitnehmen wenn wir dort sind. So manch braver Bürger fühlt sich doch bemüßigt dann uns anzustänkern. Soooo gerne streite ich mich denn doch nicht und in Hannover können wir unser Geld auch ausgeben.:frech3:

mitgenommene Grüße von Jürgen
 
Ich habe nur den ersten Post gelesen.

Klar nehme ich meinen Hund IMMER mit. Ich habe ja keinen Hund um ihn zu Hause versauern zu lassen. Donald kann eh nicht so gut zu Hause bleiben...

Wenn ich ihn mal nicht nitnehmen kann bleibe ich wenn möglich auch daheim. Sollte ich mal weg müssen ohne ihn dann bin ich so schnell wie ich kann wieder da.
 
meine hunde kommen da hin mit ,wo ich weiß das sie sich dort wohl fühlen( sie keine angst haben ,es zu laut ,zu heiß ist ect.)wir bleiben nur so lange wie es den hunden gut geht.zeigen sie das es zu viel wird wird abgebrochen .ist es uns zu stressig sie mitzunehmen ,weil es zb. zu lange dauert und wir in viele geschäfte müssen,bleiben sie zuhause.die stimmung würde sich außerdem auf die hunde übertragen.also immer nur dahin und so lange wie alle sich wohl fühlen.denke das ist der richtige weg,zumindest für uns,außerdem kommen beide mit oder beide bleiben zuhause.

lg sammybi :jawoll:
 
Ich nehme Ruby eigentlich immer mit zu meinen Freunden weil die auch z. T. Hunde haben oder Hunde mögen und sie somit nicht alleine zuhause sein muss, denn woanders wird sie auch immer intensiv bekuschelt und bespielt.

Wenn ich einkaufen fahre oder shoppen gehe bleibt sie zuhause.
Ich finde ein Hund sollte so situationen schon mal kennenlernen, daher bin ich mit Ruby schon mit der Bahn nach Köln gefahren und in seitenstrassen wo nicht zu voll war langgegangen, war mit ihr mal kurz für 15 Minuten im Einkaufscenter aber immer muss und möchte ich sie nicht dabei haben weil ich weiss Zuhause hat sie ihre Ruhe und ich meine auch wenn ich das möchte.

Auf den Weihnachtsmarkt gehören für mich keine Hunde- da sind einfach zumindest bei uns hier in der Gegend- zu viele Menschenmassen und dann die Essensrest und so.... ich denke das kann dem Hund gar keinen Spass machen und manche Leute wollen einfach nichts ohne den hund machen... ohne Rücksicht auf das Tier zu nehmen.
Unsere Hundetrainerin hat auch sofort gesagt wir sollen die nicht mit auf nen Markt nehmen, da haben Hunde einfach keinen Spass dran und es ist meist zu viel Stress wenn der MArkt richtig gefüllt ist. Zudem ich auch finde gehen z.b. kleine Hunde da zu sehr unter, da achten viele Leute auch einfach nicht drauf. Aber das sieht auch jeder anders.
 
Loui kommt auhc nicht überall mit hin...zu Freunden manchmal und zu meinen Eltern auf jeden Fall, aber ansonsten hat er auch kein Problem damit zuhause zu bleiben, auch für länger, ist überhaupt kein Thema!
Ich weiß auch nicht was ein Hund auf Jahrmärkten und Co zu suchen hat! Ist einfach zuviel Stress für einen Hund!!!

Ich fahr fast jeden Sonntag zum Flohmarkt und finde es total ätzend das soviele Hunde mit in das Gewühle müssen! Viele kleine Hunde werden dann durch die Gegend geschleppt, größere Hunde werden vermutlich auch noch getreten und kriegen andauernd irgendwelche Beutel um die Ohren und müssen sich die ganze Zeit irgendwelche Hintern angucken...also ich weiß nicht was das dem Hund bringen soll:denken3::wut::denken3::wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben