Kauknochen von Pedigree und barfen

Wenn ein Hund gesund und fit ist, warum sollte er ab und zu nicht auch mal was ungesundes bekommen?
Wenn jeder Mensch bei der Ernährung seiner Kinder genauso ein Trara machen würde, wie manche Hundehalter, wären die Eisdielen dieser Welt sicher schon Pleite gegangen.

Meine Hunde bekommen auch mal so einen Kauknochen oder eben Rinderkopfhaut, Rinderohren, getrockneten Pansen,.....
Solange man sie nicht mit dem ungesunden zeug voll stopft und sie es gut vertragen, sehe ich da absolut kein Problem.
Ich gebe sogar mal TF als Leckerli, das ich sonst absolut nicht füttern würde, wenn ich mal so ein 200g Probepäckchen bekommen habe.
Das ist ja nicht die Regel.

Meine Hunde finden Grser und Getreide übrigens lecker.
Sobal im Frühjahr das erste Gras spriesst, stehen sie wie die Schafr auf der Weide - und nein, sie haben nicht irgendwo einen Mangel. Sie haben das beim TF genauso wie jetzt beim Barf gemacht und die Blutwerte waren auch immer in Ordnung.
 
Ich sage nicht, dass es meine nicht bekommen. Selten bekommen sie
es auch mal ( Weihnachten oder so ).
Auch gebe ich mal schlechtes TF, auch wenn ich Probepäckchen bekomme.
Aber trotzdem ist es ungesund ( hin und wieder schadet es nicht, wenn der
Hund keine Probleme hat ), aber trotzdem ist es nicht gesund.
 
Was daran ist gut?

Gegenfrage was ist daran nicht gut!?!
In den Sticks ist Zink, Natriumpolyposphat vorhanden was die Zahnsteinneubildung verringert.
Des weiteren ist Eukalyptusöl enthalten was antibakeriell und geruchshemmend wirkt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sage nicht, dass es meine nicht bekommen. Selten bekommen sie
es auch mal ( Weihnachten oder so ).
Auch gebe ich mal schlechtes TF, auch wenn ich Probepäckchen bekomme.
Aber trotzdem ist es ungesund ( hin und wieder schadet es nicht, wenn der
Hund keine Probleme hat ), aber trotzdem ist es nicht gesund.

Falsch auch TF ist nicht ungesund!!
Auch leckerlies ohne Kons. ohne Farb ohne Aromastoffe sind nicht ungesung.
Wer auch immer dieses Gerücht in die Welt setzt TF ist ungesund, gebt euren Hunden blos nichts davon.
Es ist blödsinnig zu sagen TF ist schlecht, es gibt nur qualitativ besseres und qualitativ schlechteres.
Und meine Hunde bekommen z.B. nur TF als Hauptmahlzeit und zwischendurch einen abgekochten Schweineknochen mit Fleisch und auch leckerlies egal mit was auch immer sind drinne wenn Sie diese wollen, denn wer sich auch nur etwas mit HF auskennt sollte erkennen das dass HF in DE überwacht und überprüft wird und das sogar strenger als bei den Lebensmitteln für Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Ohne jetzt alles vorherige durchgelesen zu haben...)
Ich finde, man sollte auch nicht päostlicher sein, als der Papst.
Lass`dich von deiner Freundin nicht verunsichern.
Wenn Du barfst, dann brafst Du.
Wenn du als Mensch Dich "Artgerecht und ausgewogen" ernährst, dann isst Du doch auch MAL Chips, oder Schokolade oder ein Stück Kuchen.
Wir reden hier von Leckerlies...! Naschis!

Ich selber barfe meine Hündin ja auch. Wenn wir viel Trainieren, dann gebe ich getrocknetes Fleisch oder Innereien.
Oder Hähnchenmägen (gekocht! Oh mein Gott! Ist ja auch nicht barf, da nicht mehr ROH! *kicher*)
Ausserdem bin ich ein Reste- Verwerter. Wenn es z.B. Gemüsesuppe bei mir gibt, verarbeite ich die Schnittreste und backe daraus Leckerlies.
(Achtung, auch nicht barf, da es auch nicht mehr ROH ist *hihi*)
Wenn es TÄGLICH ein Pedigree- Knochen ist, würde ich mich davon auch verabschieden...aber meine Gott: MAL???? Warum nicht?
Ich gebe auch mal Trockenfutter (bekommt man ja ab und an als Probe zugesteckt) oder "syntetische" Leckerchen. Sehe da ehrlich gesagt nicht so das Problem drin.
Vielleicht ist es anders, wenn man als Mensch selber auch vielleicht sogar aus Idealistischen Gründen Vegan lebt und selber alles nur aus Öko- Anbau und co verzehrt.
Aber als "Otto- Normal- Verbraucher" finde ich, dass es manche Leute echt übertreiben.
Frag deine Freundin doch mal, ob sie nie eine Dose Ravioli isst, oder Schokolade....

Ausserdem wird das Wort "Barf" echt schon fast biblisch gesehen...
Im Grunde genommen ist es doch nur "Rohfütterung". Füttern von Hunden.
Und Leckerchen sind für mich kein fester Bestandteil einer FÜTTERUNG!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben