Kauknochen von Pedigree und barfen

Was für ein Theater um ein bischen Kauknochen von Pedigree.
Gut wenn man den Wolf unbedingt hernehmen will und an die Evolution glaubt dann frage ich mich warum die Menschen
es wagen etwas anderes als Bananen zu essen.:smilie_ironie:
 
Weil Affen auch sehr gerne Insekten essen. Darum!

Apropo hab ich gerade eben eine Banane gegessen. Kaum 5 Minuten ist es her. :frech3:
 
Moin Moin,

ich finde es grundsätzlich toll, wenn Hundebesitzer sich Gedanken über die Ernährung Ihrer Lieblinge machen und das Barfen finde ich auch gut, aber zwischendurch etwas Anderes zu geben empfinde ich als unbedenklich.
Der Vorgänger unseres jetzigen Rüden (ebenfalls ein Goldie) ist 16 Jahre alt geworden, ist kerngesund gewesen und hat ausschließlich Trofu bekommen.
 
Ich finds nicht schlimm wenn man mal was ungesundes gibt.
Aber die Userin hat mir den Eindruck gemacht als wüsste sie nicht genau was es für Alternativen gibt und würde deshalb eher Notgedrungen auf Pedigree zurückgreifen..
 
Hallo,

besten Dank für eure Antworten.

Habe jetzt für mich beschlossen, dass ich meine Bekannte das nächste Mal ruhig erzählen lassen werde, wenn sie mich wieder bezüglich meiner Trofu-Leckerchen hinstellen will als würde ich meinen Hund damit umbringen wollen. Und hin und wieder gibts auch einen Kauknochen.

Das mit dem Trockenfisch habe ich probiert, er frißt es sehr gerne.


Nici
 
Ich denke auch nicht das es dem Hund schadet...
Allerdings ist sowas für mich einfach unlogisch ;)

Wenn ich mir die Mühe/Gedanken mache über die Ernährung meines Hundes... dann gebe ich ihm doch nicht zusätzlich 'ungesundes'!? Unterstütze womöglich noch Firmen denen es wirklich egal ist was für einen ****** man den Tieren füttert, hauptsache es kommt viel Geld dabei raus (und die müssen ordentlich Gewinn machen, denn Werbung ist teuer ;) ).

Hochwertiges Trockenfutter finde ich nun nicht bedenktlich... füttere ich ja selber, im Moment sogar wieder hauptsächlich.

Bei Leckerlie nehme ich eben Trockenfleisch (kann man ja auch von Rinti kaufen und klein schnibbeln), Käse oder Wurst. Hauptsache kein Getreide ;)
Und nein... meine Hunde bleiben nicht am Feld stehen und kauen auf den Ehren rum!? Mais haben sie von allein auch nie angerührt...

Und zum 'kauen' nehme ich Trockenartikel... im Moment finde ich Rinderkopfhaut ganz toll, stinkt mehr (also mag Hund es auch lieber) als diese gedrehten Stangen aus Haut, die es sonst immer gab ;) Außerdem kauen sie auch länger drauf rum und vom Preis her geht es auch... Ochsenziemer ist da ja leider viel teurer :/
 
Meine Viecher bekommen auch Frischfleisch.
Ganz einfach aus dem Grund,
weil ICH erkennen möchte,
WAS mein Hund da genau frißt.
Und trotzdem gibt es unterwegs Frolic.
Ganz einfach weil es besser rollt und meine Rentner voll darauf abfahren :tanzen2:.
Ich bin mir darüber im Klaren,
das ich mir gerade widerspreche,
weil ich natürlich nicht erkenne,
was genau im Frolic ist.
Aber was soll´s...
Wenn ihre tägliche Nahrung aus ca.95% aus erkennbaren,gesunden Nahrungsmitteln besteht,
dann darf auch 5% "shit" dabei sein.
Ich esse auch keine Fertignahrung.
Aber einmal im Monat gibt es Chinesisch vom Lieferservice....jummy!!!!!:jawoll:


LG Sandra.
 
Ich denke auch nicht das es dem Hund schadet...
Allerdings ist sowas für mich einfach unlogisch ;)

Wenn ich mir die Mühe/Gedanken mache über die Ernährung meines Hundes... dann gebe ich ihm doch nicht zusätzlich 'ungesundes'!? Unterstütze womöglich noch Firmen denen es wirklich egal ist was für einen ****** man den Tieren füttert, hauptsache es kommt viel Geld dabei raus (und die müssen ordentlich Gewinn machen, denn Werbung ist teuer ;) ).

Hochwertiges Trockenfutter finde ich nun nicht bedenktlich... füttere ich ja selber, im Moment sogar wieder hauptsächlich.

Bei Leckerlie nehme ich eben Trockenfleisch (kann man ja auch von Rinti kaufen und klein schnibbeln), Käse oder Wurst. Hauptsache kein Getreide ;)
Und nein... meine Hunde bleiben nicht am Feld stehen und kauen auf den Ehren rum!? Mais haben sie von allein auch nie angerührt...

Und zum 'kauen' nehme ich Trockenartikel... im Moment finde ich Rinderkopfhaut ganz toll, stinkt mehr (also mag Hund es auch lieber) als diese gedrehten Stangen aus Haut, die es sonst immer gab ;) Außerdem kauen sie auch länger drauf rum und vom Preis her geht es auch... Ochsenziemer ist da ja leider viel teurer :/

Wer sagt das die Dentasticks von Ped. ungesundes Zeug sind?
 
Und nein... meine Hunde bleiben nicht am Feld stehen und kauen auf den Ehren rum!? Mais haben sie von allein auch nie angerührt...

so sind doch die hunde unterschiedlich.
meine fressen die die kornähren sehr gerne im feld, und maiskolben genauso wie die maiskörner sehr gerne.
gerade beim mais muß ich immer aufpassen das sie da nicht selbstbediehnung machen wenn sie im stall sind.

- - - Aktualisiert - - -

Wer sagt das die Dentasticks von Ped. ungesundes Zeug sind?

ich finde sie auch nicht ungesund, meine bekommen sie auch.

sicherlich gibt es noch besseres aber sie werden auch nicht krank davon wenn man sie gibt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben