Kauknochen, Kauspiralen etc.

Wie oft bekommen eure Hunde Kauknochen oder andere Leckereien? Meine mögen diese Kauknochen, die mit Huhn umwickelt sind besonders. Bin aber etwas unsicher, wie oft man denen solche Sachen geben sollte.
 
Balu bekommt solche Kauknochen gar nicht mehr. Ich habe vom Kakaobaum ein Holzstück wo er gerne darauf rumkaut und die Zähne reinigt. Leckerchen gibt es bei Training. Da nehme ich Pferdestreifen oder auch mal ein Stück Gurke
 
Meine Barsoihündin kriegt möglichst naturbelassene Tierteile, hauptsächlich Pansen und Rinderohren. Und davon alle paar Tage eines, aber ich führe nicht Buch.
 
Eigentlich immer wenn ich dran gedacht hab.😅

Ich würde aber sagen das ist auch sehr hundeindividuell. Dem einen schlägt es aufs Gewicht. Dem anderen nicht.

Eine kurze Anekdote dazu von meinem Luke.

Er hatte von Welpenbeinen an Zugang zu seinem Fressnapf. Wir haben seine Tagesration in einen Meßbecher abgefüllt der ebenfalls in Welpennasenhöhe stand. Aber hatte er Hunger ist er immer zum Napf und hat seine Pfote reingestellt (hatte er Durst dasselbe nur eben beim Wassernapf, er hat da sehr genau unterschieden).

Dann wurde er krank und das ging nicht mehr. Er hätte sich gnadenlos tot gefressen in den ersten Jahren. Wir haben den Zugang zur Küche dann auch mit Gittertüre versperren müssen weil er an die Mülleimer ist. Erst mit der Zeit hat sich das wieder etwas entspannt die Gittertüre blieb aber und das Futter stand nun in der Küche/Speisekammer. Eine zeitlang standen doet die Knabbersachen in Hundehöhe. Hund kam ja nicht alleine rein. Irgendwann fing er an und wollte Abends keine Kausachen mehr haben wenn ich sie ihm gegeben hab. Da er solche Sachen selber entscheiden durfte hab ich mir da aber keinen großen Kopf gemacht. Ich wunderte mich nur irgendwann das die Knabbersachen trotzdem stetig leerer wurden. Rückfrage bei meinem Dad ergab das dieser ihm nichts gegeben hat.
Mir fiel nur irgendwann auch auf das manche Plastiktüten eher unsauber aufgerissen worden waren und kurz darauf dann wurde er erwischt. Wenn mein Dad in der Küche beschäftigt und abgelenkt war, ist Luke in die Küche und hat sich einfach selber bedient. Eine Hochrechnung ergab ca. 3-5 Kaninchenohren pro Woche. Augenscheinlich verweigerte er immer an Tagen an denen er sich bereits selber bedient hatte.
Das ging nicht wirklich lange. Mein Dad fing dann an mit Luke vormittags in irgendwelche Cafes und Restaurants zu gehen und hat ihm immer eine Knabberei mitgenommen. Damit endete die Selbstbedienung auch wieder (und wir haben die Sachen natürlich auch woanders untergebracht) 😅
 
Hallo Sandra. Warum sollte man das Futter bestellen, das du vertreibst? 1. mag ich keine Vertreter bei mir zuhause (die sind einfach nur lästig), 2.sind keinerlei Angaben über die genaue Zusammensetzung und Inhaltsstoffe des Futters auf deiner HP. Ich möchte aber vorher wissen, was ich da bestelle. 3. keinerlei Preisangaben . Ich möchte vorher wissen, ob ich mir das Futter überhaupt leisten kann. 4. Erstbestellung ist nur direkt beim Vertreter, bei mir zuhause möglich und 5. ist Werbung für eigene Produkte (Eigenwerbung) hier im Forum verboten. Warum versuchen eigentlich so viele Vertreter immer wieder ihr Hundefutter über Hundeforen zu verkaufen? Direktvertrieb ist was feines (m.M.n.), aber bitte nur auf Wunsch beim Kunden zuhause und mit offenen Karten spielen. Also Inhaltsangaben und Preis offen auf der HP. Wer Hilfe benötigt, kann sich doch bei Bedarf selbst an den Vertreter wenden. So macht das zum Beispiel die Vertreterin des Futters, das ich kaufe. Brauch ich Hilfe, kann ich einen Termin machen oder ich ruf sie an. Brauch ich keine Hilfe, kann ich direkt über ihre HP bestellen. Dafür brauche ich keinen Vertreterbesuch.
 
Glaube nicht, dass du eine Antwort bekommst, SandraArnim ist ein Berufs-Spammer, der nicht nur hier sein Unwesen treibt. Ich habe die Beiträge schon gemeldet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben