Junghündin pinkelt ständig in den Flur, trotz offener Gartentür!!

Hallo!
Wir sind seit Januar stolzer Besitzer von einer Labrador-Goldi Mischlings Hündin. Die Süße ist jetzt 16 Wochen alt. Vom ersten Tag an haben wir ihr durch ständigens rausgehen in den Garten gezeigt wo sie ihr "Geschäft" machen kann. Den ganzen Tag über, steht die Tür zum Garten offen, auch wenn wir außer Haus sind, so haben sie und unser 2. Hund immer die Möglichkeit raus Pullern zu gehen. Trotz offener Tür, strullert die Kleine ständig in den Hausflur, was uns ein bisl "nervt", da der Flur schon total nach Pipi richt und ich ständig am Wischen bin. Es sind 1-2 Pfützen täglich. Den Rest erledigt sie draußen. Wir wissen das sie in dem Alter noch nicht stubenrein sein kann, das ist uns bewußt. Aber wir verstehen nicht warum sie mal reinpullert und mal nicht. Unser 2.Hund ist 3,5 Jahre und voll stubenrein. Er weiß das er jederzeit raus kann.
Woran kann es also liegen? Ist sie noch zu jung um das zu verstehen?
Fernhalte Sprays haben nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maybel,

ich kann mir gut vorstellen, dass dein Welpe noch gar nicht verstanden hat, dass er ins Haus nicht urinieren darf.

Wenn er draußen sich löst, lobst du ihn dann immer?
Unterbrichst du deinen Welpen, wenn er ins Haus uriniert?

Stubenreinheit kann sehr lange dauern. Meine Dame wurde mit fünf Monaten einfach rückfällig und war erst mit 6 oder 7 Monaten stubenrein. Hier im Forum habe ich sogar gelesen, dass einige Hunde erst mit 9 Monaten richtig stubenrein waren.

Liebe Grüße
Isabell
 
Hallo,

genau, sie ist noch zu jung. Sie hat es einfach noch nicht 100%ig verstanden.

Ihr müßt geduldig sein und sie gut beobachten. Setzt sie an, sich im Flur zu lösen, bringt sie sofort nach draußen.
Daß die Tür offen steht, heißt für sie ja noch nicht, daß sie auch zwingend nach draußen gehen soll.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hi



den Pippi Geruch bekommst du mit normalen Putzen nicht weg ,da der Urin sich in die Fugen der Fliesen setzt.Da hilft dir nur ein spezieller Urinreiniger wie UF 2000 oder bei Fressnapf spezielle Reiniger von Simply Solution (glaub das heisst so )


Was das sauber werden an sich angeht so würde ich (was ich auch mache ) alle 2 Stunden zusammen mit ihr rausgehen und immer schön loben wenn sie dann was macht.

Meine sind mittlerweile knapp 17 Wochen alt und stellen sich alleine vor die Tür und gehen raus , wollen aber immer noch gelobt werden . Naja und seit sie es auf meine Blumenkübel abgesehen haben geh ich immer mit raus !


ansonsten wirst du hier noch viele Beiträge finden wo es um s sauber werden geht ,die sehr hilfreich sind .


lg yvonne
 
Hallo Maybel,

ich kann mir gut vorstellen, dass dein Welpe noch gar nicht verstanden hat, dass er ins Haus nicht urinieren darf.

Wenn er draußen sich löst, lobst du ihn dann immer?
Unterbrichst du deinen Welpen, wenn er ins Haus uriniert?

Stubenreinheit kann sehr lange dauern. Meine Dame wurde mit fünf Monaten einfach rückfällig und war erst mit 6 oder 7 Monaten stubenrein. Hier im Forum habe ich sogar gelesen, dass einige Hunde erst mit 9 Monaten richtig stubenrein waren.

Liebe Grüße
Isabell

ja. Wir loben und streicheln sie wenn sie draußen pullert.

- - - Aktualisiert - - -

Hi



den Pippi Geruch bekommst du mit normalen Putzen nicht weg ,da der Urin sich in die Fugen der Fliesen setzt.Da hilft dir nur ein spezieller Urinreiniger wie UF 2000 oder bei Fressnapf spezielle Reiniger von Simply Solution (glaub das heisst so )



lg yvonne

Danke für den Tipp. Werde ich mal in der Zoohandlung nachschauen.
 
Reiner Essig hilft ebenso gegen den Geruch und ist günstiger.
 
HI


ja dachte ich auch mal ! hilft aber nicht wirklich da es den Geruch nur ,,überdeckt !




lg yvonne
 
Geht der Hund so gerne raus?
Kann es sein, dass sie sich alleine nicht traut?
 
HI


ja dachte ich auch mal ! hilft aber nicht wirklich da es den Geruch nur ,,überdeckt !

Das ist Quatsch.
Essig überdeckt nicht nur, außer du verdünnst vielleicht ordentlich mit Wasser.
Essig ist eigentlich sogar ziemlich "ätzend". Überleg mal, wie gut man damit Kalk entfernen kann. Der zerstört auch den Uringeruch.

Allerdings "kann" es sein, dass manche Hunde den Geruch mögen.
Das ist genauso, wie irgendein "Knabberstop" manche Hunde nicht stört oder wie mein Rüde, der die Tabaskosoße am Schuhregal total lecker fand und nicht, wie andere Vertreter seiner Rasse, die Zähne dann vom Regal ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben