Immer wieder Durchfall - aber immer wieder Dreck fressen...

Hallo
Ältere unbehandelte Pansen sind ein ekliges, aber oft wirksames Mittel.
Klein schneiden und paar Tage auf dem Balkon zugedeckt lassen. Wenn der Hund es anfangs nicht wirklich will, dann man mit bisschen Leberwurst mischen.
Er kommt schon auf den Geschmack
Und für die Darmflora ist das auch non plus ultra
 
Mit dem WB-Futter hören wir jetzt auch erst mal wieder auf. Ich hab das Gefühl, es ist viel zu viel. Wir weichen ja noch ein - und wenn ich mir da den Berg anschaue, der im Napf ist - da wundert mich nicht, dass der Nachts wieder raus muss. Und bevor er krank wurde (war jetzt in der Woche vor der Futterumstellung - sehr unglücklich gelaufen) hat er ja auch schon ganz brav durchgepennt, musste halt abends nochmal spät raus und dann um 6 gleich wieder, aber das war ja in Ordnung.

Mein Mann vermutet auch, dass er mit dem vielen Fleisch auf einmal nicht klar kommt, dass das evtl. für seinen Welpi-Bauch sogar noch "zuviel" ist. Naja, wenn man so im Forum liest, da Barfen einige schon in dem Alter... ich weiß es nicht. Ich will nur endlich, dass mein Hund mal KEIN Durchfall hat oder Brei macht. Er soll einfach ne schöne Kackwurst machen. Mehr verlang ich doch gar nicht... :traurig7:

Hi,
Wann bekommt er sein Futter?
Wenn meine ihr Futter Nachmittags/ Abends bekommen, dann müssen sie Nachts auch raus und es kommt eher zu Durchfall, weil ihnen einfach nicht bekommt nach dem essen direkt zu schlafen..
Das es an dem hohen Fleischanteil liegt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Eher, dass ihr zuviel füttert. Wieviel WB Futter bekommt er denn?
 
Er bekommt sein Fressen ja noch 3x/Tag. Das letzte möglichst früh, damit er noch geschäftliches erledigen kann, bevor es ins Bett geht. :jawoll: Normalerweise so spätestens 18:30 Uhr. Immer nach der Gassi-Runde am Abend und die variiert, je nachdem, wann ich von der Arbeit heimkomme. Aber normal so um 6 / halb 7.

Gestern hat er wieder sein "altes" Futter bekommen, nur minimal gestreckt mit dem neuen (weil wir nicht mehr wirklich viel vom alten haben). Und siehe da, der Haufen ist wieder ne normale Wurst und er hat nicht ins Haus gemacht, sondern gestern Abend nochmal und dann die ganze Nacht durchgepennt.

Das war soooooo schööööööööön, mal wieder durchzuschlafen!!! :happy4:

Tommy kam mir auch endlich mal wieder so richtig ausgeschlafen vor, vielleicht übertreibe ich, aber ich hab den Eindruck, das hat ihm auch mal wieder gut getan. :)

Vielen Dank nochmal an die lieben Tipps! Sind notiert!! :)

Ach so, ganz vergessen - @ Misa - Er bekam 100g pro Mahlzeit, also 300g am Tag vom WB. So wie die es mir für sein Gewicht/Alter empfohlen hatten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben