Welpe 6 Monate alt, hat seid gestern immer wieder Urin-Tropfen am Penis!

Rocco hat das auch ab und an und bekommt daher regelmäßig eine "Penisspülung" gemacht :jawoll:

Findet er zwar nicht so prickelnd, aber was sein muss, muss ein... Habe von meinem TA das Mittel "Penicare" bekommen, eine kleine Spritze (natürlich ohne Nadel) und aufsetze für die Spritze zum Wechseln. Die Spritze wird mit Penicare (alleine der Name ist doch lustig *g*) aufgefüllt, dann führe ich diese in die Vorhaut ein, drücke die Spritze ab, halte die Vorhaut zu. Noch eine kurze Massage, damit sich das Mittel auch gut verteilt, und dann die Vorhaut loslassen. Ist zwar eine kleine Sauerei, weil dann noch ein Teil des Mittels mit raus kommt, aber an sich eine gute Sache.. Kann ich nur empfehlen.

Ist übrigens auch gut, wenn der Hund nicht zwingend was äußerlich sichtbares hat, daher führe ich die Spülung einmal wöchentlich durch. Mein TA meinte nur "ich weiß was dem Hund gut tut" :verlegen1:
 
"Liebestropfen" sind milchig-weiß und nicht gelb, wie hier beschrieben.

Gelbliches Sekret deutet auf "krankhaftes" hin und ich würde es auf jeden Fall von einem TA kontrollieren lassen.

Gaby und ihre schweren Jungs

Ich hatte das bei meinen beiden Jungs auch und es war auch leicht gelblich.
Die Untersuchung beim TA ergab - alles völlig normal.
Ich war nämlich auch losgerannt, weil ich dachte es wär was krankhaftes.
Und wenn hier was läufiges in der Nähe rumhopst, kommt es auch vermehrt wieder.

Trotzdem, beim TA draufschauen lassen ist nicht das Verkehrteste.
Ich sag immer: Lieber 1x zuviel, als zu wenig.
 
bei luke war das auch immer gelblich.....
ich hab da nie was gemacht ausser die tröpfchen vom boden gewischt :denken24:
 
Also es ist kein Tripper.

Unsere Tierärztin meinte ich soll mir keinen Kopf machen, das ist völlig normal, er will ja nun mal nen ganzer Kerl werden.

Gelblich-Grün ist ein Anzeichen für Bakterien und dann sollte gespült werden, man kann es erstmal mit Kamille probieren, hilft das nicht sollen wir uns was bei der TÄ rausholen.

:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben