Ich brauche euren Rat

Natürlich haben wir immer geschimpft, wenn sie so auf andere Hunde losgeht. Aber das brachte nichts. Soll man dann schlagen?
Gute Güte nein! Dann lernt Dein Hund nur - fremder Hund = Schläge!

Ich könnte mir ehrlich gesagt auch keinen Urlaub ohne Hund vorstellen. Es gibt doch tolle Reiseziele mit Hund.

Grüße,
Anja
 
Urlaub mit umgänglichen Hund...ja....aber Urlaub mit einem Hund der auf alles losgeht was nicht bei drei auf den Bäumen ist stell ich mir auch nicht einfach vor.
Ich würds trotzdem mit Geduld und Beharrlichkeit versuchen. Du bestimmst wer zu euch kommt, nicht dein Hund. Ich denke auch wenn vielleicht viel hingenommen wurde und einiges verpasst wurde, ist es dennoch wichtig nicht aufzugeben und es nicht weiter hinzunehmen.
Hundetrainer find ich auch die beste Lösung, würd ich auch so schnell wie möglich mit beginnen:)
 
...Hundetrainer find ich auch die beste Lösung, würd ich auch so schnell wie möglich mit beginnen:)...

Nach den langen Jahren in meinen Augen die einzige Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.

Ihr habt garantiert - unbewußt - jahrelang in der Erziehung Fehler gemacht, die Euch nicht aufgefallen sind.

Keine Anmache - nur eine Vermutung...

Es wird allerhöchste Zeit, dass Ihr diesbezüglich eine/n Fachfrau/-mann zu Rate zieht!
 
Ein Danke an euch

Ich möchte allen danken, die mir geantwortet haben. Diejenigen, die sagen,wir haben nicht konsequent erzogen, haben sicher recht. Es ist sonst und im Umgang mit Zweibeinern eine total liebe. Alle in unserem Mietshaus mögen sie total und den anderen Hund, der noch im Haus wohnt, mag Fenni gern (ein Rüde). Aber mit fremden Hunden hatten wir eben schon viele böse Erlebnisse. Mit dem Hund meiner Tochter versuchen wir es weiter. Vielleicht hilft ja etwas Beharrlichkeit. Ansonsten werde ich ein Inserat aufgeben wegen Betreuung durch einen Nichthundebesitzer. Ich habe nämlich auch schreckliche Angst, dass ihr die Tierpension gar nicht gut tun könnte. Sie ist natürlich auch schon mit mir verreist. Nur, ich habe kein Auto und eine lange Zugfahrt mit Hund ist schrecklich. Sie zittert und hechelt fast die ganze Zeit und nur die KO Pillen vom Tierarzt helfen, wonach sie aber immer ganz benebelt ist.
Tja, sie war unser erster Hund und wir haben wohl nicht alles richtig gemacht. Aber was macht man denn in so einem Moment, wo sie sich mal wieder auf einen anderen Hund gestürzt hat, außer schnell wegziehen und schimpfen???
Lieber Gruß von Ute
 
Im Prinzip hätte es mir genauso gehn können, ich kam zufällig und recht spontan an meine erste Hündin, hatte aber einfach das Riesenglück, dass Taja so einfach ist und sich ohne groß Tam Tam mir untergeordnet hat, ehrlich gesagt ohne dass ich dafür was getan hab. Von daher.... Fehler macht man oft nicht mit Absicht und ihr hattet ja auch nur Gutes im Sinn. Jetzt seid ihr eben da wo ihr jetzt seid und ändern kann man immer was:)
 
weg ziehen und schimpfen????????????????

Nun so einfach wird es leider nicht sein.

Ich finde der wichtigste Punkt ist dass du es erst garnicht zulässt, dass sie auf andere Hunde los geht.

Wenn du spazieren bis musst du sie rechtzeitig anleinen wenn ein Hund in der gegend ist. Du solltest versuchen deinen Hund auf dich aufmerksam zu machen und ihn an einem anderen Hund vorbeiführen.

Leicht getan schwer gemacht, ich denk edu brauchst Hilfe von einem ausgebildeen Tiertrainer, der das ganze in Live sieht und erkennen kann wo das eigentliche Problem liegt.
 
Ansonsten werde ich ein Inserat aufgeben wegen Betreuung durch einen Nichthundebesitzer.
Willst Du das wirklich tun?
Ich will Dir nix böses, ich gehe jetz einfach mal von mir aus.
Auch ich hatte eine Tösetöle, allerdings hätte ich ihn niemals nie an irgendeinen Fremden gegeben. Ich liebe ihn, egal wie er ist/war, aber wie geht ein Fremder damit um, der keinen Bezug zu ihm hat, der vielleicht noch nicht einmal Hundeerfahrung hat. Schlägt er ihn vielleich, wenn nur aus einer Hilflosigkeit heraus.
Ich hätte da keine ruhige Minute.

Tja, sie war unser erster Hund und wir haben wohl nicht alles richtig gemacht.
Ute, jeder hat bestimmt irgendwo Fehler gemacht u. macht welche, das gehört dazu. Das ist auch nichts, was Ihr nicht noch in Griff bekommen könnt.
Also, Trainer :D
Wie wäre es denn mit einem Training, wo auch Deine Tochter & deren Hund dabei ist?

Grüße,
Anja
 
ein Bericht über Fenja

Hallo liebe Hundefreunde,
ich hatte vor längerer Zeit mein Problem hier geschildert, dass meine Hündin Fenja sehr dominant ist und angriffslustig gegenüber anderen Hunden. Ich wollte aber so gern mal in Urlaub und sie dann von woanders betreuen lassen. Hier wurde mir Hundetrainer empfohlen. Aber ich habe keinen in der Nähe und hatte auch Angst vor den Kosten. Nun, eine Frau, die eine Tierpension hat, hat sich Fenni mal angesehen. Ich musste sofort die Leine abmachen und siehe da, obwohl noch vier andere Hunde da waren, wurde sie nach anfänglichem Bellen und Zähnefletschen ruhig, als wir sie nicht mehr beachteten. Die Frau sagte, sie würde es mit Fenni versuchen und wir hatten sie erst probeweise für vier Tage dort. Es ging gut und mir wurde bescheinigt, Fenni sei kein Problemhund. Dann flog ich 14 Tage nach Griechenland und meine Fenja benahm sich wieder anständig, zeitweise mit 6 weiteren Hunden, die dort waren. Und was das Tollste ist. Sie verträgt sich jetzt echt besser mit anderen Hunden auch zu Hause. Ich kann den Nachbarhund streicheln ohne dass sie wütend über ihn herfällt. Obwohl sie nun nicht die Friedfertige schlechthin ist, an der Leine, die ich aber in der Stadt nicht weglassen kann, geht sie schon noch auf andere Hunde los, fast ausschließlich Hündinnen. Aber das machen andere auch. Sie ist nicht mustergültig erzogen, was das betrifft, aber es ist viel besser und wer weiß, vielleicht ist es nach dem nächsten Urlaub noch besser? Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut. Und: Die Pension ist ihr auch so gut bekommen. Sie war total fit und munter, als ich sie abgeholt hatte, da die Hunde dort den ganzen Tag draußen waren, viel rennen und spielen können. Ich wollte das hier noch mal berichten, falls sich jemand an meinen Beitrag von damals erinnern kann.
Gruß von Utchen
 
Hey -
das klingt doch alles recht positiv, schön, dass Fenja Fortschritte gmacht hat.
Darauf kann man sicher aufbauen - weiter so:happy4:

Ich geh jetzt mal den alten Thread suchen:jawoll:


Lg
Bettina
 
Freut mich sowas zu lesen.
Mach weiter so mesit ist es ja eh nicht der Hund der die Probleme hat sondern wir Halter und wenn man das erst mal erkannt hat geht es eh schnell besser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben