ich brauche DRINGENT einen Rat

bobby, wie kannst du nur zum kaffee was essen.... *entsetzt guck*.... nein war nen scherz.... ich glaub hier gerät grad was aus dem ruder...

deine frage war doch was du (mit dem hund) tun kannst... über kindererziehung und richtig oder falsch zu diskutieren macht an dieser stelle überhaupt keinen sinn. obs nun sinnig oder unsinnig ist kinder mit essen rumlaufen zu lassen ist doch echt erstmal unwichtig und für diese geschichte zweitrangig... zuerst einmal muß der hund lernen das essen-klauen (von wo und wem auch immer) einfach tabu ist. PUNKT!

ich hab dir vorhin in einem SEHR langen text eine möglichkeit der übung vorgeschlagen, habe dir gesagt, beziehe ab einem gewissen punkt die kinder in die übung und hundeerziehung mit ein.... ;)
 
Jaja, habsch doch gelesen:jawoll:
Ich weiss das das mit dem Thema nix zu tun hat,aber beschäfftigt mich dennoch..oh ich bin ne schlechte Mama ,heul:eek:
 
genau, sehe ich wie die erdbeere.... das grenzt echt an mißhandlung!!! *vogelzeich* samma gehts noch? du bist doch deswegen keene schlechte mutter?
der eine siehts halt so, der andere anders... jeder muß sowas für sich selbst entscheiden... das is wie bei der hundeerziehung, bei dem einen darf der hund aufs sofa oder ins bett bei dem anderen nicht, sind deswegen jetzt der eine oder andere schlechte HB??? wohl kaum!
 
Hey,

meine Tochter (11Monate) hat auch mal einen Keks in der Hand und Stella ergreift die Initiative wenn ich grade abgelenkt bin und der Keks ist weg.
SIE wird dafür bestraft und sie weiss auch ganz genau das sie das nicht darf.

Wenn ich dabei bin wird das auch nicht getan, ansonsten wird sie bestraft und gut ist.
Haben ihrs auch lange abgewöhnt, aber heute weiss sie Keks von Davina ist tabu.

lg tina :)
 
Hey,

meine Tochter (11Monate) hat auch mal einen Keks in der Hand und Stella ergreift die Initiative wenn ich grade abgelenkt bin und der Keks ist weg.
SIE wird dafür bestraft und sie weiss auch ganz genau das sie das nicht darf.

Wenn ich dabei bin wird das auch nicht getan, ansonsten wird sie bestraft und gut ist.
Haben ihrs auch lange abgewöhnt, aber heute weiss sie Keks von Davina ist tabu.

lg tina :)


Wie genau sieht Deine Reaktion/Deine Bestrafung dann aus?:nachdenklich1:
 
Und ganz erhlich, ich auch echt doof.... meinen Kindern das rumrennen zu verbieten,darann habe ich garnicht gedacht.
Ich hab die Schuld beim Hund gesucht,---jaja die Anfänger gell?
Also ich finde schon, es liegt am Hund!

Ihr solltet nicht Eure Lebensgewohnheiten dem schlechten Verhalten des Hundes anpassen sondern dem Hund das abgewöhnen. Er hat einfach "keinem" was aus der Hand zu nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben