Leinenführigkeit - Ich brauche Tipps

Ich stelle mal das Video ein, hab gerade kein besseres gefunden.
Ist ziemlich in der Mitte ( meine 1. mal Stadt )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedoch habe ich auch gelesen, dass die meisten Hunde brav laufen sobald das Halti dran ist, jedoch sofort wieder umschwenken, wenn es weg ist.

Der korrekte Einsatz bedeutet, ich bringe dem Hund ein Kommando bei. Dabei hilft das Halti.
Es ist ein Hilfsmittel, das genauso wieder abgebaut wird, wie andere Hilfsmittel.

Es bedeutet nicht, ich führe den Hund nur am Halti und freue mich, dass er nicht zieht. Bzw. dass ich den Hund besser im Griff habe.

Genau das tun aber viele. Und deswegen ziehen deren Hunde wieder wie vorher, wenn man das Halti wegläßt.

Ich habe vor Jahren den korrekten Einsatz bei einem Trainer gelernt. Und es später erfolgreich bei einem meiner Hunde eingesetzt.
 
Ich stelle mal das Video ein, hab gerade kein besseres gefunden.
Ist ziemlich in der Mitte ( meine 1. mal Stadt )

Wow, macht sie super!
Es hat halt echt Vorteile seinen Hund schon im Welpenalter zu haben. :)

- - - Aktualisiert - - -

Kleiner Zwischenstand:
Auf gewohnten Strecken läuft sie inzwischen super und korrigiert sich meistens selbst schon. Nur selten müssen wir mal anhalten.
Auf fremden Strecken sieht das allerdings noch ganz anders aus, ebenso wenn Ablenkung wie Spaziergänger, Vögel oder natürlich andere Hunde hinzu kommt.
Aber ich bin guter Dinge. Das wird sicher alles seine Zeit brauchen, aber die haben wir ja.

Das Halti werden wir vermutlich nur für den Urlaub antrainieren (natürlich rechtzeitig), da wir nach Amrum fahren und es da ja sehr viele Vögel gibt. Und wir haben ja so einen kleinen Vogel-Jäger... :rolleyes: Wird dann sicher für alle entspannter dort.
Aber ansonsten versuchen wir es weiterhin ohne hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben