Hunger

Katzenfutter finden Hunde super lcker. Deswegen hatten unsere Katzen erhöhte Futterplätze. Die hätten sonst nie genug zu fressen bekommen, wäre alles im Hund gelandet. Weil die kätzischen Herrschaften ja gern häppchenweise übern Tag verteilt diniert haben.

Leckerlis ziehe ich prinzipiell vom Hauptfutter ab. Ich rechne das jetzt nicht aufs Gramm genau aus, aber so ungefähr schon. Vor allem seit ich kleine Hunde habe, wo man 200g Gewichtszunahme auch schon wirklich sieht.
 
Bin nicht so der begeisterte Bäcker um ehrlich zu sein. Wird vermutlich einschlafen 🙈
Ich ziehe nie etwas von der Futtermenge ab, egal wie viele Leckerlie es am Tag gab. Wobei ich jetzt auch nicht so krass viele gebe. Finde ich jedenfalls 🤔
Wären es so viele, müsste er ja schon deutlich Übergewicht haben. Er soll nur einen Tick magerer gehalten werden.

Habe übrigens ein Türgitter bestellt... der Hund ist leider beim Katzenfutter auf den Geschmack gekommen.
Wobei ich nicht der Meinung bin, dass er heute Hunger hatte. Der wollte das einfach essen, weil er die Gelegenheit hatte.
Bitte Daumen drücken, dass er das gut verdaut und es keine wilde Nacht wird....

Futtermenge haben wir wieder erhöht. Ich behalte das Gewicht mal im Auge. Wenn es jetzt gleich bleibt, wärs ja gut.
Besorg Dir eine Backmatte mit 1 cm Halbkugeln.
150 Gramm Gran Padano/Parmesan und 3-4 Eier mixen und in die Backmatte. Teig reicht für knapp 2 Matten und Du hast so ca 750 Leckerlie die wenig Kalorien haben und gut getrocknet im Gemüsenetz lange halten :) Das werden dann kleine Kügelchen.
Was die Menge der Lecker angeht kann ich Dir sagen das man sich mega schnell mit der Menge verhaut. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und die Menge die Susi als Lecker bekommt auf einen Teller gelegt. Also quasi den ganzen Tag alles was man ausser dem Hauptfutter so "reinschiebt". Man erschreckt sich da schon was doch zusammen kommt :)
 
Du kannst aber auch einfach Ministückchen Parmesan (oder, billiger, Emmentaler) verfüttern. Als Alltagsleckerli habe ich für Rika übrigens Katzen-Trofu in einem (extra gemachten) kleinen Täschchen an der Hose.
 
Welche Laktose?

Käse ist haltbar, weil Bakterien die in der Milch enthaltene Laktose in Milchsäure umwandeln. Hartkäse (=lange gereifter Käse) ist daher laktosefrei. Zumindest die meisten...
 
Spielen ist schwierig. So spielen wie es dem Hund Freude macht, ist definitiv keine Ode an die Gelenke und mit dem Ellenbogengelenk hat er ja leider Probleme. Machen wir hin und wieder mal, gerade, wenn er im Freilauf ist, aber das muss ich dosieren.

Leckerlie steht schon sehr hoch im Kurs. Ich wechsle, weil er gerade auf neue Leckerlie immer sehr geierig ist, einfach, weil sie noch neu sind.

Das wäre dann Möglichkeit 2 von minimum 4.

Bleibt noch Körperkontakt und verbales Lob.
Das erste Hundeforum in dem ich war, war das Clickerforum. Inzwischen scheint eine Mehrheit der Halter der Meinung zu sein ein Clicker ist lediglich ein Versprechen zu einer Belohnung. In dem Forum damals wurde der Clicker allerdings so konditioniert das der Click selbst zur Belohnung wurde.
 
Welche Laktose?

Käse ist haltbar, weil Bakterien die in der Milch enthaltene Laktose in Milchsäure umwandeln. Hartkäse (=lange gereifter Käse) ist daher laktosefrei. Zumindest die meisten...

Dann habe ich wohl immer den falschen Käse gefüttert. Trotzdem seid vorsichtig. So gerne die Hunde Köse fressen, mit Youghurt ist es dasselbe Problem.
 
Wir haben uns mal die Mühe gemacht und die Menge die Susi als Lecker bekommt auf einen Teller gelegt. Also quasi den ganzen Tag alles was man ausser dem Hauptfutter so "reinschiebt". Man erschreckt sich da schon was doch zusammen kommt :)
Ich mach mir jeden Morgen eine handvoll Leckerlie in meine Jackentaschen. Das ist dann auch die Ration für den Tag. Reicht natürlich nicht, wenn an dem Tag Training im Verein ist oder wir Fährten, dann gibt es deutlich mehr.

Als Alltagsleckerli habe ich für Rika übrigens Katzen-Trofu
Balu hat absolutes Katzenfutterverbot, eben damit er gar nicht auf die Idee kommt, dass er da dran dürfte. Bis jetzt hat das auch gut geklappt. Tja... Pubertät und so... 🙈

Bleibt noch Körperkontakt und verbales Lob.
Für Dinge, die er bereits verstanden hat und die ihm leicht fallen, ist das okay.
Will ich mehr muss der Preis schon höher sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben