Nala hat sehr wenig bis gar keinen Hunger !

Hallo Fories,

Ich bin grad sehr am verzweifeln! Nala war ja eigentlich schon immer KEIN verfressener Hund (obwohl Beagle) aber sie hat "normal" gefressen, doch seit den letzten Wochen ist es nicht mehr normal.

Sie wird gebarft, doch als Leckerchen bekommt sie schon immer TroFu (mag sie mehr), doch das rohe Fleisch verweigert sie jetzt so gut wie immer und das Obst und Gemüse sowieso schon. Trockenfutter nimmt sie sogut wie immer an, wenn auch nicht immer gleich.

Ich versteh das einfach nicht!!! Zurzeit sind wir im Urlaub und da bekommt sie Dosenfutter von Rinti und Wurst von "Fleischeslust", doch meistens nimmt sie dieses erst nach dem 3,4,5 mal an. Trockenfutter nimmt sie auch Bier im Urlaub gut an, sogar auf dem Hundeplatz mit Ablenkung.

Ich könnte jetzt natürlich einfach die Leckerlies weglassen und ihr immer und immer wieder das Barf (oder wie gerade im Urlaub das Nassfutter) vorsetzen, doch dann würde unser Rückruf (der jetzt Gott sei dank sehr gut klappt und das will ich mir jetzt nicht wieder versauen) warscheinlich nicht mehr klappen. Mit Trockenfutter meine ich jetzt aber nicht nur das Alleinfutter sondern alles getrocknete, wie z.B. Getrocknete Putenbrust oder ähnliches.

Heute z.B. hat Nala und der andere Hund mit dem wir im Urlaub sind einen Knochen bekommen, Nala hat nur kurz dran rumgenagt und dann war der wieder uninteressant. Wenn ich da den anderen Hund sehe (Labrador), der hat den Knochen gefressen und sich dabei von nichts ablenken lassen, der hat solange dran rum genagt das der ganze Knochen alle war, Nala hat nur ein bisschen am Fleisch des Knochens rumgenagt.

Weis da irgendjemand von euch Rat? Ich weiß nicht mehr weiter! Bin dankbar über jede Antwort.



LG
 
Vielleicht liegt es auch an diesem warmen Wetter. Meine zwei sind von Hause aus nicht die großen Fresser. Aber jetzt wollen sie garnicht. Futter wird angesehen und kurz geschnüffelt ,und mit verachteten Blick ,wird weg gegangen. Nach dem Motto das kannste alleine fressen. :traurig2:
Aber spätestens wenn es Kühler wird kommt dann der Hunger. :happy4:
Vielleicht ist das bei deiner Süssen auch so.
 
Ich denke mal bei dir liegen zwei Kriterien vor ,

das sehr warme Wetter und die fremde Umgebung.

Auch meine zwei fressen momentan bei der Hitze sehr schlecht , wenn wir im Urlaub sind dauert es ein paar Tage bis sie wieder richtig fressen.
 
Hm, meine Antwort wird dir jetzt sicher nicht in den Kram passen aber ich schreibs trotzdem, wenn es mein Hund wäre und er frisst Trofu zum jetzigen Zeitpunkt einfach lieber, würde ich das Trockenfutter füttern.

Ich würde dann später einfach nochmal probieren zu barfen und schauen ob er es dann nimmt, wenn nicht, dann ist es halt so.

Du musst ja auch nicht nur Trockenfutter füttern, man kann ja auch da Abwechslung bieten, mal Nassfutter anbieten oder auch angekochtes Fleisch (überbrühtes).

So würde ich es halt machen, wenn mein Hund gar kein Rohfleisch mag.

Klar du kannst das natürlich auch aussitzen und warten bis sie endlich frisst, aber mein Weg wäre es nicht.

Bruno ist übrigens auch ein Hund, der nicht alles Roh mag und im Junghundalter Rohes Fleisch auch nicht mochte.

Wenn es aber erst so ist, seid es so warm ist, wird es am Wetter liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleich wie cockerspaniel gedacht.

aber es kann auch an derwärme und der fremden umgebeung liegen.

aber es kann auch daran liegen das sie bald läufig wird.
 
Sie war noch nie ein guter Esser und gerade eben hat sie ihre Mahlzeit weggeputzt wie der Labrador der noch mit ist. Manchmal frisst sie hält gar nichts und manchmal richtig verfressen.

Und ich glaube wenn ich ihr Trockenfutter ganz geben würde dann würde sie es nach ein paar Tagen auch nicht mehr soo gerne fressen. Die ersten 2 Wochen nachdem wir Nala geholt haben hat sie ja erstmal TroFu bekommen und das hat sie auch nicht so Gene gefressen, wo ich dann auf barfen umgestellt habe hat sie das die ersten Tage gut gefressen und dann nicht mehr ganz so. Ich würde auch aus gesundheitlichen Gründen nicht das barfen einstellen.

Wenn ich ihr Zuhause ihre normale Barf Mahlzeit gebe dann gehen wir ins Waschhaus (da stehen ihre Näpfe) und machen die Tür nach außen zu, ich stell ihr den gefüllten Napf hin uns sie schnuppert erstmal kurz drüber und geht dann zur Tür, dann frisst sie meistens den größten Teil des fressens, so das noch ein bisschen Fleischreste, Obst und Gemüse drin sind, dann geht sie wieder zur Tür und bettelt erstmal weil sie raus will. Ich bleibe dann immer ganz ruhig und ignoriere das, dann frisst sie meistens noch den Rest und als "Belohnung" mache ich dann immer die Tür auf.

Denkt ihr das ist gut so?



LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben