Hunger

Rika kriegt schon immer auf Empfehlung der Züchterin täglich einen Joghurt
Oh, wofür soll der Joghurt gut sein?
Hatte mir heute schon Gedanken gemacht, wie ich regelmäßig eine zusätzliche Eiweißquelle an den Hund bringe. Joghurt würde das ja bieten.

Naja, wenn deiner eh vieles nicht verträgt ist es kein Maßstab.
Wobei hier zuletzt auch häufiger Zirkus mit dem Magen ist. Das Katzenfutter ging zum Glück gut runter...
Ist Parmesan eigentlich fett? Ich habe das Gefühl Fett/Öl ist für Balu nicht so gut zu verdauen.
 
Auf dem in meinem Kühlschrank steht 402 kcal, 30 % Fett, 0 g Kohlenhydrate, 0 g Rohfaser, 32 g Eiweiß und 1,6 g Salz. Praktisch alle Käse sind fett, aber die als Belohnung gefütterte Menge sollte ja minimal sein: Karen Pryor schreibt fürs Klickertraining ist die Größenordnung "eine Rosine für einen Eisbären". Jetzt rechne mal runter auf einen 15 kg Hund...

Übrigens, es ist schon klar, dass mit Parmesan "Parmigiano Reggiano AOP" gemeint ist und nicht irgendein Reibekäse? (Meine persönliche Vermutung ist, dass die Leute, die denken, Käse nicht zu vertragen, nicht an Laktoseintoleranz leiden (siehe oben) sondern nur irgendein chemisches Billigzeugs erwischt haben, das mit ehrlichem Käse soviel zu tun hat wie ein Mops mit einem Wolf. Und in dem Mist sind garantiert massenweise Zutaten, die manche Leute nicht vertragen.

@BaluStarrmann Was für Joghurt hast du denn genau gefüttert? Wirklich nur Milch und Milchfermente drin?

@Gespenst Ich füttere den Joghurt, damit das Trofu schmackhafter wird. Und beim Welpen auch wg. Kalzium. Eiweiß ist nicht besonders viel drin, weil er ja überwiegend aus Wasser besteht.
 
Was für Joghurt hast du denn genau gefüttert? Wirklich nur Milch und Milchfermente drin?


Den Westphal fettarm


und Balu hatte Durchfall und konnte es sogar nicht einhalten. Aber da waren wir noch am Anfang seine Darmentzündung zu behandeln.
 
Ja, leider. Aber hier bitte nicht erwähnen 😶‍🌫️
Mit nur 0,7 Gramm Fett und 30 Gramm Eiweiß pro 100, ist der Harzer Käse bestimmt im Vergleich, eines der fettärmsten.

Bei der manchmal gemüselastigen Hundeernährung, wird häufig vergessen, dass Hunde auch Salze benötigen.
Da im Hundefutter so kaum Blut enthalten ist, welches normalerweise zur Versorgung mit Salzen dient, können Hunde salzmangel bekommen.
Wildlebende Wölfe nehmen das Salz in ausreichender Menge über das natriumhaltige Blut ihrer Beutetiere auf.

Auch halte ich nichts von der Fütterung, nur in kleinen Mengen, über den Tag verteielt,
welches bewirkt, dass ständig Magensäure produziert werden muss.

Besser wäre es, den Magen mit einer großen Mahlzeit aus zu lasten und dabei auch das Fleich in großen Stücken zu geben.
So kann der Magen dafür ausreichend Magensäure produzieren und die andere Zeit seine Ruhe bekommen .
Bei ständiger Fütterung, immer in nur kleinen Mengen, kann der Magen übersäuern und es kommt zu Magenverstimmungen,
oder Verdauungsstörungen .
 
Oh, wofür soll der Joghurt gut sein?
Hatte mir heute schon Gedanken gemacht, wie ich regelmäßig eine zusätzliche Eiweißquelle an den Hund bringe. Joghurt würde das ja bieten.
Da ist Magerquark die bessere Wahl, wenn du eine zusätzliche Eiweißquelle möchtest. Es gibt mittlerweile genug laktosefreie Milchprodukte, falls man bei der Verträglichkeit Probleme festgestellt hat.
 
Oh, wofür soll der Joghurt gut sein?
Hatte mir heute schon Gedanken gemacht, wie ich regelmäßig eine zusätzliche Eiweißquelle an den Hund bringe. Joghurt würde das ja bieten.

Da ist Magerquark die bessere Wahl, wenn du eine zusätzliche Eiweißquelle möchtest. Es gibt mittlerweile genug laktosefreie Milchprodukte, falls man bei der Verträglichkeit Probleme festgestellt hat.

Luke hat ab und zu laktosefreien Hüttenkäse bekommen. Liegt glaub zwischen Joghurt und Magerquark vom Eiweiß her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben