Hundetrainerin Katrin Scholz

Na ich bin da vorsichtig bei solchen Kommentaren, gerade und besonders bei Facebook.
 
Schade, dass wenn in einem Thread jemand mehr als 50% Beiträge schreibt, er sie es dann nicht einen milden Stromschlag bei jedem Tastendruck erhält. (Scherzle) 😉

Was ich nicht verstehe... Wozu in aller Welt hält jemand eine derartige Hunde Meute, ohne Schliftenhundfahrer oder Vermehrer zu sein?
 
Wenn man von "diese Welt da draußen" und von "diese Menschen" schreibt, müssen alle Alarmglocken schrillen.
 
Aha und wieso das? Ist das ein spezieller Code der Echsenmenschen?

Ich finde den Text vernünftig geschrieben. Einzig stört mich, dass scheinbar "alle Malis einen Knall" haben. Sollte man solche Hunde dann überhaupt noch für den Privatgebrauch züchten? Ich denke nicht.
 
Malis sind schon spezielle Hunde für spezielle Leute. Die leiden nur unter dem selben Problem wie alle Hunde, die in Mode geraten. Nur das es diesmal weniger die Optik betrifft sondern mehr den Charakter/das Wesen. Die einen haben den explosiven Sporthund im Sinn, ohne auf die Vereinbarkeit mit Alltagstauglichkeit zu bedenken und die anderen springen auf den Vermehrerzug auf, weil sie halt gerade gefragt sind. Und dann halt noch die Leute die sich, wie ja leider so oft, eine Rasse aussuchen ohne zu überlegen, ob die auch wirklich passt. Wenn das denn auf Züchter und Vermehrer trifft, die nicht so genau drauf schauen, wo die Hunde hingehen, ist das eine schlechte Passung.
Die Züchterin von Wölkchen hat das Problem auch, sie sagt es ist schwierig, Leute zu finden, die intelligenter sind, als der Hund.
 
Aha und wieso das? Ist das ein spezieller Code der Echsenmenschen?

Ich finde den Text vernünftig geschrieben. Einzig stört mich, dass scheinbar "alle Malis einen Knall" haben. Sollte man solche Hunde dann überhaupt noch für den Privatgebrauch züchten? Ich denke nicht.
Diese Verallgemeinerung "alle Malis" ist, wie dir zurecht auffällt, ebenfalls bedenklich. Man hat sich in eine Blase begeben und sieht in "der Welt" außerhalb der Blase nur noch schwarzweiß.
 
…man darf aber nicht vergessen, sie bekommt ja nur die schwierigen Charaktere, die bei ihren Menschen schon durch sind.
Es sind anspruchsvolle Hunde…die wahrscheinlich auch im Denken schnell sind …und genauso schnell lernen sie nicht gewolltes 🤔
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben