Hunde sinnvoll beschäftigen und gemeinsam spielen.

Wir gehen morgens eine kleine Runde von ca. 30 Minuten laufen. Mittags hole ich Bounty ab und sie darf mich zur Arbeit begleiten, in manchen Ausnahmen ist sie auch den ganzen Tag dabei. Da liegt sie dann aber auch in der Regel nur rum.
Mittags reicht die Pause in der Regel nur mit Hin und Her fahren für eine 20 Minuten Feld und Renngassi.
Abends gehen wir dann eine etwas größere Runde, meist ca. 1 Stunde.

Allerdings ist es auch unterschiedlich, normalerweise wenn nicht gerade Hundeplatzpause ist, sind wir Montags im Hoopers, da ich die Gruppe mache, ist Bounty da 2 Stunden dabei, vorher meist kurz gassi, mittrainieren wie es gerade am besten passt, ansonsten liegt sie rum und schaut zu oder lässt sich von jemanden durchknuddeln. Das gleiche gilt für Freitags, wenn Hobby Gruppe ist. Viele Teilnehmer bedeutet da auch 2 Stunden, ab und an macht sie Übungen mit beziehungsweise vor, manchmal schaut sie die meiste Zeit auch nur zu.
Samstags gehts dann ins Rally O Training und meist hängen wir danach noch 1-2 Stunden am Platz rum, unterhalten uns, schauen zu oder gehen mit Freunden und Hunden ein Stück laufen.

Sonntags ist auch immer ganz unterschiedlich, mal machen wir nur normale Runden wie immer und sind den Großteil zu Hause, mal sind wir auf Seminar oder Turnier und ein andermal gehen wir wandern, meist mit Hundefreunden (und deren Besitzer).

An Tagen wo kein Hundeplatz ist, mache ich ab und zu auch Übungen zu Hause, wenn ich an was trainiere, z.B. fürs Rally O, Tricks oder auch Gymnastikübungen. In der Regel liegen wir da bei 5-10 Minuten. Manchmal gibts auch einfach was zu knabbern, mal den Futterball, Schnüffelteppich oder ähnliches oder auch gar nichts mehr. Das ist unterschiedlich. Ab und an geh ich auch spät noch mal ne kleine Runde laufen.

Wir sind sehr flexibel in allem, das halte ich aber auch schon immer so. Das Einzige was regelmäßig statt findet sind die Hundeplatztage, auch weil ich ja meine Gruppen habe und schon alleine deshalb immer dort bin. Aber sonst varriert immer mal alles von Länge und Ort oder was wir so machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben