hund verweigert treppen zu steigen

Nikita ist letztens die Kellertreppe runtergefallen, nun tut sie die auch nicht mehr runter gehen. Sie hat richtig Angst.
Ich versuche sie mit Geduld, viel Lob und Leckerchens die Treppe wieder runter zu bekommen.
 
ja na klar ferndianose ist fast garnicht möglich das ist mir klar .... aber ich habe sowas auch noch nie gehört das der hund sich weigert die treppen zu laufen weil sie eine andere hündin nicht aktzeptiert die da auch wohnt ... zumal sie 9 jahre älter ist und das 10 fache wiegt also sie könnte ja zeigen wer hier der boss ist
 
Zur Not könnte man auch so ein teures Geschirr kaufen wo man den Hund ein wenig mit anheben kann...

Wenn der Hund einfach nur angst hat (warum auch immer) wird es sehr viel Zeit und Gedult kosten...

Was ist denn wenn er oben ist!? Geht er dann freudig in die Wohnung rein!?
 
die besitzerin sagt das dann wohl alles normal sei wenn die tür aufgeht und draussen ist auch alles normal ... und der hund ist nicht die treppen runtergefallen oder hat sich irgendwie weh getan beim hochgehen
 
Es geht nicht um den Mops, sondern um den Golden Retriever von der Nachbarin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hündin, die bei meiner Mutter lebt, konnte erst mit 2 Jahren Treppe steigen.
Sie hatte wahnsinnige Angst hoch zu laufen ! Obwohl sie bei uns nie etwas schlechtes erfahren hat.
Allerdings gab es einige Komplikationen bei der Geburt wo sie Sauerstoffmangel hatte und auch von der Mutter verstoßen wurde,
man merkt es ihr schon an das sie ein wenig anders ist als andere. Daher benötigt sie für alles viel länger !
 
Hat der Golden Retriever denn nur Angst an der Treppe, wenn der Mops dabei ist oder auch, wenn sie ganz alleine ist, ohne andere Hunde in der Nähe?
Da es ja erst ein Problem zu sein scheint, seit Frau Möpsin läufig ist... vielleicht liegts ja am Mops, dass er dem anderen Hund körperlich zeigt, bloss nicht näherzukommen. Du sagt ja auch, dass sie beiden sich total ignorieren, oft wirds vom Menschen nur nicht erkannt, dass es nicht bloßes ignorieren ist, sondern der eine sich dem anderen einfach nicht zu nähern oder ihn gar anzugucken hat. Dazu spielt sich das im Hauseingang, dem Eingang zu den Revieren ab.
Bei mir im Haus wohnen auch 7 Hunde, sie verstehen sich gut, wenn man sie beim Gassi-gehen trifft, aber im Haus selber dagegen sind sich manche davon nicht immer grün.
 
der hund weigert sich auch alleine ohne das der mops dabei ist die treppe hoch zu gehen.aber wie gesagt erst seit dem der mops läufig ist.kann es denn einfach nur an dem geruch liegen?
 
der hund weigert sich auch alleine ohne das der mops dabei ist die treppe hoch zu gehen.aber wie gesagt erst seit dem der mops läufig ist.kann es denn einfach nur an dem geruch liegen?

Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Gruch zu tun hat, ich würde das ganze mal bei einem TA abklären lassen, das sag ich hier abe rnicht zum ersten mal!

Puschel2705, würdest du dich bitte nochm vorstellen:
MItglieder-Vorstelung
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben