Hund verweigert Weitergehen

Ich kenne dieses "zuppeln" auch von den Pferden und ich verspreche dir, so gut wie jedes Pferd wird irgendwann gleichgültig gegenüber dem zuppeln im Maul - genauso anhaltendes klopfen mit dem Bein. Oder sie lassen es sich nicht gefallen und das wird dann unschön :denken24: Aber es führen wohl einfach viele Wege nach Rom und man muss schauen mit was man zurecht kommt. Ich auf jeden Fall mache mich nicht für meinen Hund total zum Affen, wenn sie weiter gehen soll, soll sie weiter gehen und das gleich und nicht nach ner stunde zuppeln :denken24:
 
Schlumpf du hast nicht alles gelesen oder?

Es hat auch schon geholfen den Hund in solchen Momenten zu ignorieren.

Ich stelle mir vor, ihr lauft. Lockere Leine und Hund etwas hinter dir. Der Hund bleibt stehen oder setzt sich hin, du spürst Spannung und hälst sofort an. Drehst dich um und fängst zu locken an. "Guddi, Guddi, feiner Hund. Komm lauf feeeeiiinn weiter. Feines Hundi, komm sei lieb. Bitte komm doch mit....." usw.

Kommt drauf an wie oft der Hund bei dir und den Besitzern damit schon Erfolg hatte.

Ich würde die Leine kurz nehmen. So dass sie nicht zieht aber doch straff ist und dann ordentlich Tempo marschieren (nicht rennen oder joggen). Nicht schlendern oder dergleichen. Du bist der Bestimmer und du bestimmst jetzt das zu laufen, wo ihr lang lauft, wie schnell ihr lauft, wie weit ihr lauft.
Du musst das allerdings auch überzeugend glauben.

Das zuppeln war Schritt 2 wenn man mit "einfach weiter gehen" nicht weiter kommt. :zwinkern2:
 
Ohja das kenn ich, wir werden ja auch nicht jünger oder. :zwinkern2::happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben