Hund kann Beine eine Zeit lang nicht bewegen und verkrampft sich

Ja das stimmt.
Ich mein, es ist ja höchstens ein paar Minuten lang.

Ja beides, klar, wenn ich so flüssig wäre, dann sofort :D
Ich glaub, das Wichtigste ist erstmal ein Blutbild, oder?

Und bis ich ein Video machen kann, ist zu viel Zeit vergangen.
So lang will ich nicht mit dem Blutbild warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich war heute mit meinem Hund beim TA.
Also hab natürlich genau so alles erzählt, das sich die Tierärztin ein Bild davon machen konnte.
Als ich damit fertig war, fing Sie an meinen Hund von oben bis unten ab zutasten.
Dann am Rückenende merkte man, das es beim abtasten meiner Hündin weh tat und sich natürlich dagegen werte.
Dadurch das ich Ihr erzählt habe, das mein Hund immer die gleichen Beine einzog und immer in die gleiche Richtung hing, kam Sie zum Entschluss, das es an den Nervenenden liegt und dadurch diese Symptome auf treten (auch in den Abständen) . Da Sie immer eingerollt im Körbchen eine Zeit lang liegt und dann so gesagt aus dieser Position nicht mehr heraus kommt.
Dieser würde wohl aus einem Mangel an Vitaminen bestehen.
Also soll ich meinen Hund jetzt Tabletten geben, die diese Vitamine enthalten und dann mal schauen ob es weg bleibt.

Ich würde mich natürlich mega freuen, wenn dem so wäre :D
Ich hoffe, meinen Baby geht es dann bald besser und hat NICHT soo was schlimm wie Anfälle!!!

Liebe Grüße
 
Tierärzte und ihre Diagnosen.......

Wenn Du Vitamine gibst, würde ich keine künstlichen nehmen.
Du kannst im Reformhaus Bierhefetabletten aus reiner Bierhefe kaufen.
Oder auch als Flocken. Die kann man über das Futter geben.

In Bierhefe ist der gesamte Vitamin B-Komplex enthalten.
B-Vitamine sind Nervenvitamine.

Wenn es tatsächlich an einem Vitaminmangel liegen würde, zeigen sich noch ganz andere Symptome und nicht nur ein bestimmter Punkt im Rücken, der schmerzt.

Ich vermute eher, dass sich ein Wirbel verschoben hat.

Du könntest mal eine Physiotherapeutin für Hunde aufsuchen, die auch in der Dorn-Methode ausgebildet ist. Die kann einen verschobenen Wirbel mit den Händen fühlen und sanft wieder gerade richten.

Hier eine Info:
http://www.doggy-fit.com/25.html

PS: Eine solche Behandlung kostet um die 26 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierärzte und ihre Diagnosen.......

Wenn Du Vitamine gibst, würde ich keine künstlichen nehmen.
Du kannst im Reformhaus Bierhefetabletten aus reiner Bierhefe kaufen.
Oder auch als Flocken. Die kann man über das Futter geben.

In Bierhefe ist der gesamte Vitamin B-Komplex enthalten.
B-Vitamine sind Nervenvitamine.

Wenn es tatsächlich an einem Vitaminmangel liegen würde, zeigen sich noch ganz andere Symptome und nicht nur ein bestimmter Punkt im Rücken, der schmerzt.

Ich vermute eher, dass sich ein Wirbel verschoben hat.

Du könntest mal eine Physiotherapeutin für Hunde aufsuchen, die auch in der Dorn-Methode ausgebildet ist. Die kann einen verschobenen Wirbel mit den Händen fühlen und sanft wieder gerade richten.

Hier eine Info:
http://www.doggy-fit.com/25.html

PS: Eine solche Behandlung kostet um die 26 Euro.

ich finde das du immer wenn jemand eine diagnose von einem tierarzt bekommt anzweifelst.
du kennst den hund selbst nicht und hast ihn auch nicht gesehen.
du zweifelst an fast allen medikamenden, was jemand von seinem teirarzt verschrieben bekommt.
und stellst auch noch ferndiagnosen aus.
das kann doch einen der um rat sucht, und sich nicht gut aus kennt sehr verunsichern.

es ist ja nett das du immer auf tierheilpraktiker und physiotherapeuten hin weißt, aber auch diese sind nicht immer das all heilmittel.
man sollte nicht gleich die tierärzte verteufeln.
 
Jetzt probier ich erstmal die Tabletten und wenn es hilft dann kann ich mich immer noch über alternativen schlau machen, wie zb. die Bierhefetabletten :)
Man wirds ja jetzt sehen, ob es daran liegt oder nicht. Ein verschobener Wirbel glaub ich eher nicht, da Sie nicht unrund läuft.
Genau das hat sich die TA ja auch angeschaut und ich vertraue doch sehr dieser Tierärztin.
Aber macht schon Sinn, wenn Sie extra Vitamine für die Nerven braucht, wo Sie die letzte Zeit angegriffen worden sind.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben