Hund geht Familienmitglied an

Schilddrüsenüberfunktion ist beim Hund äußerst selten. Kann aber vorkommen,bevor die SD in die Unterfunktion kippt. Nur als Information gedacht.

Herzlich willkommen,@Steffile !
Ich hoffe du findest hier so gute Antworten,dass du dir weiterhin ein gemeinsames Leben mit deinem Hund vorstellen kannst.
 
wäre es nicht möglich,dass er nur mit dieser einen person ein problem hat aus gründen? selbst ein hund mit iwelchen vorgeblichen tumoren oder sonstigen auas,was gerade modern zu werden scheint, löst doch nicht nur bei einer person aus.. vllt ist ja bei dieser person was nicht in ordnung und der hund merkt das?
 
Ich will nicht sagen, dass es etwas damit zu tun hat, aber ich habe letztes Jahr erlebt, dass mein Puli aus heiterem Himmel die ihm gut bekannte Nachbarin bedroht hat.

Wir standen auf der Straße zusammen und haben getratscht, Chewie lief frei zwischen uns und der Einfahrt meiner Nachbarn umher und spielte mit deren Kindern.

Plötzlich kam er an und knurrte die Nachbarin aggressiv an. Wenn ich nicht eingeschritten wäre, hätte er sie wohl gezwickt.

Am nächsten Tag war die Nachbarin Corona positiv.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Hund das erkannt hat.
 
Warum sollte dein Hund jemanden angreifen der Corona hat?
 
Nicht ernst gemeint jetzt von mir:

Der Hund ist gut belesen und informiert, weiß welche potentielle Gefahr von einem Corona-Kranken ausgehen kann, ist auf das Erschnüffeln dieser Krankheit auch trainiert und schützt deshalb die Familie.
Blöd nur, wenn nach und nach das eine um das andere Familienmitglied krank wird. Dann muss der Hund leider peu a peu die gesamte Familie dezimieren. 🤣
 
Also ernsthaft: warum sollte ein Hund Corona im Vorfeld nicht riechen können? Und sicher gibt es dann auch Hunde, die "nicht angemessen" drauf reagieren könnte ich mir vorstellen, weil "komisch"....
 
Das Hunde Corona riechen können, ist ja bekannt, das war auch gar nicht die Frage (ob draussen auf Entfernung sei mal dahingestellt).
Die Frage war: Warum ein Hund aggressiv drauf reagieren sollte? Und warum nur auf die Nachbarin? Hatte vorher da keiner Corona? Und warum nur bei Corona, und nicht bei einer Grippe oder anderen Erkältung oder allgemein Erkrankung?
 
berechtigte Fragen...
Keine Ahnung.
 
ich hatte Yerom, der konnte mehr als ich dachte. Vor allem für einen DSH-
Yerom vom Hause Pe-Ja, ein Hund, den ich aus dem Tierschutz bekam als Angsthund.
ER konnte ohne Leine im Pflegeheime agieren, wusste, was er machen musste. Einfach so.
Er legte seinen Kopf auf den Schoss, lies sich streicheln.
Wachkomapatienten leckte er die Hände, die Arme, war super geduldig.
Ansonsten wich er Menschen aus, Fremden, lief einfach weg.

Leckerlis, die er erhielt im Pflegeheim, nahm er an und lies sie ungesehen unter den Tisch fallen.

Hunde können , bevor wir es wissen, Erkrankungen riechen.
 
Hunde riechen kleinste Vorstufen von Hautkrebs... Ein Kater/Katze wusste Stunden vorher, wenn jemand im Heim stirbt und man konnte die Angehörigen rufen.

Hier liegt der Fall vermutlich ganz anders. Aber bei dem Benehmen der TE...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben