Hund geht Familienmitglied an

Ich kann Dir ein Beispiel sagen. Bei meinem Hund war es so gewesen, konnte bis er fast 2 Jahre alt war, alles mit ihm machen und auf einmal nicht mehr. Er wollte nicht mehr Gassi gehen, er wollte nicht mehr geduscht werden, er wollte nicht mehr das Geschirr bzw. Halsband anhaben. Egal was, er knurrte und biss zu. Egal wenn. Bisher nur Familienmitglieder. Durch langes Training wird er jetzt wieder händelbar und gewinnt immer mehr Vertrauen wieder. Das hat jetzt 2 1/2 Jahre gedauert und wir sind noch nicht fertig. Nur so mal als Beispiel.

Vorher war Balu ein lieber kleiner Hund, mit dem man alles machen konnte.
 
War der Hund dort irgend wann mal alleine im Zimmer?!

Verband? Stammbaum? Was hat der Euch alles erklärt? Den würde ich zuerst fragen. PRÄGUNG? Preis? Andere Kunden.

Wir hatten auch geglaubt, dass wir bei einem guten Züchter waren und sind noch nie so angeschmiert worden. Schlimmer als jeder Gebrauchtwagenhändler.

Schön füttern stand hier schon. Erst einmal Abstand gewinnen... Geduld. Ich werde schon nachdenklich, wenn jemand bei so einer Kleinigkeit an Abgabe denkt... Ihr
Ich kann Dir ein Beispiel sagen. Bei meinem Hund war es so gewesen, konnte bis er fast 2 Jahre alt war, alles mit ihm machen und auf einmal nicht mehr. Er wollte nicht mehr Gassi gehen, er wollte nicht mehr geduscht werden, er wollte nicht mehr das Geschirr bzw. Halsband anhaben. Egal was, er knurrte und biss zu. Egal wenn. Bisher nur Familienmitglieder. Durch langes Training wird er jetzt wieder händelbar und gewinnt immer mehr Vertrauen wieder. Das hat jetzt 2 1/2 Jahre gedauert und wir sind noch nicht fertig. Nur so mal als Beispiel.

Vorher war Balu ein lieber kleiner Hund, mit dem man alles machen konnte.

🤦‍♀️ 🤦‍♀️

hat sie doch geschrieben...nicht gelesen?


So dringend scheint es nicht zu sein.
Was ist denn mit Dir los? Also sowas. Ich werde mich tatsächlich an erfahrene Fachleute wenden...Dachte ich erhalte hier sinnvolle Tipps und Erfahrungswerte aber ja das war wohl nichts...
 
8 Dinge, Die Hochintelligente Menschen Nie Tun

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Zwischenfall hat der Hund nie negativ auf das Familienmitglied reagiert?Ist das Familienmitglied weiblich und besteht Kinderwunsch?Der Hund unserer Freunde reagiert aggressiv auf Schwangere.Er wird in einer seiner 4 vorigen Familien schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dann würde ich diese Person mal zum Arzt schicken.Den Hund checken lassen sowieso.
EIn gewaltfrei arbeitender Trainer,der ins Haus kommt,könnte auch eine Hilfe sein.Was aber komplett daneben ist-den Hund in den Zwinger stecken.Lieber Kindergitter installieren und die betroffene Person bitten vorerst Abstand zu halten.
 
Ihr habt den Hund, seit er ein Welpe ist? Verstehe ich das richtig?!

Was passiert, wenn jemand anderes mal an die Tür klopft?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben