Hund dreht durch

Klar fänd es auch nicht gut mit dem Tierschutz, ich denk nur dass die Nachbarn die ja nun "Angst um ihr Leben" vortäuschen dort sicherlich anrufen.

Hmm Gepräch heut war ganz ok.
Er meint dass er evt doch mal zum Tierarzt geht. Ist jamal ein Vortschritt (wegen dem Ohr) wa smit der Beschäftigung ist, da bin cih noch nicht weiter
 
Ja das hast du schon recht.

Jedoch nervt es mich ganz ehrlich auch jedesmal wenn wir spazieren waren sind seine Hunde abgehauen und ich konnte jedesmal mit ihm die Hunde suchen. Das war für unseren Hund auch nicht besonders toll.

Zudem ich ja meine Tochter habe ( mit der will ich da nicht hin) und wenn wir unseren Hund haben hab ich sicherlich selber viel zu tun.

Ich werd versuchen ihn zu motivieren nur ich kann mich doch nicht auch noch um seine Hund ekümmern oder?

Man müsste ihm klar machen dass es wichtig ist das er sich mit ihnen Beschäftigt! aber wie?
 
Stimmt schon.


Mhmmm, es ihm so erklären, weiss ja nicht ob er selber irgendein Hobbys hat.

Beispiel, ich geh jeden Tag eine Stunde Joggen und plötzlich wird es mir verboten und das Jahrelang. Um es halt nachvollziehen zu können,weisst wie ich das mein?

Nee die kleine bitte erst mal nicht hin lassen - man kann die Hunde derzeit gar nicht einschätzen
 
Ja ich verstehe wie du das meinst!
Ja ich muss da echt dran bleiben!!

Jetzt bin ich mal gespannt was beim Ta raus kommt.

Ich hab gestern auch gefragt ob er sie denn nicht mal kämmen will, sehen ja aus wie Flickenteppiche.
Da lacht der nur!
Also so lustig fänd ich das nicht wenn das jemand zu mir sagt!
 
Wie lang hat er denn den 2. Hund schon bzw. wann hat er ihn denn dazu genommen?

Allein der Mix Shar-Pei und ChowChow ist ja schon nicht ohne, dass er sie nicht beschäftigt macht Beide über kurz oder lang mit Sicherheit unberechenbar.

Gut ist dass Du ihn zum TA geschickt hast wegen den Ohren, Alex hat Recht, das könnte ein Grund für die anscheinend radikale Veränderung des Wesens sein.

Wie wichtig ist Deinem Onkel denn der Kontakt zu Dir? Wenn er ihm auch wichtig ist würde ich ihm sagen dass ich ihn nicht mehr besuchen komme solang er nichts an der Situation mit den Hunden ändert.

Und nochmal zum Tierschutz:
Selbst wenn Du den verständigen würdest, würdest Du damit leider nicht allzu viel bewegen können. (Tierschutzvereine haben so gut wie keine Rechte, sie können nicht auf eigene Faust irgendwelche "leidenden" Tiere befreien, sie dürfen sie in Notfällen aufnehmen und weitervermitteln, das wars dann aber leider auch schon :( ) Wenn solche Missstände bekannt werden sollte man sie immer dem zuständigen Veterinäramt melden, aber selbst das lässt sich meist Zeit um benötigt Beweise für gravierendere Mängel. :)

Liebste Grüße
Anne :)
 
Es soll ja nicht gleich der Tierschutz informiert werden, er sollte ledigtlicht als eine art Drohung dar stehen und dazu, weiss ja nicht jeder soviel über den Tierschutz :D

Bin ja nicht so ein Mensch, der gleich sagt das der Hund weg von ihm muss - aber irgendwie muss man ihn doch anschieben können?:nachdenklich1:
 
Den einen hat er seit 7 Jahre und den anderen seit ca 3 Jahren.
Nur momentan treibt er es halt auf die Spitze, wird immer schlimmer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben