Helikopter "Welpenmutter" und die Gedanken dazu

ich hatte bei meinem allerersten hund überall zettel in der wohnung aufgehängt,auf denen "geduld" stand.. ;)
hat geholfen,er war der beste von allen bisher (aber das sind die ersten immer ;) )
 
Kurz und schmerzhaft: Du wolltest einen Welpen, jetzt musst du da durch.
Dem schließe ich mich an. 😉

Nicht umsonst sind in den letzten Jahren bei uns nur noch erwachsene Hunde eingezogen.😄

Das Problem an sich hast Du ja gut erkannt. Die Lösung eigentlich auch. Und einfach mal bei gleichgesinnten Leuten ausheulen, Frust ablassen und rumjammern ist oft hilfreich.

Mit gings im übrigen mit dem 1. Welpen wie mit dem 1. Kind. Ich hatte mir trotz theoretischem Wissens, vieles ganz anders vorgestellt.😙
 
Mit gings im übrigen mit dem 1. Welpen wie mit dem 1. Kind. Ich hatte mir trotz theoretischem Wissens, vieles ganz anders vorgestellt.😙
Wir hatten uns mit den Kindern einer Krabbelgruppe angeschlossen. Das half bei vielen neuen Problemen um von Erfahrungen anderer zu lernen.

Gleiches gibt es für Hunde, frag mal im örtlichen Tierheim/Tierschutzverein oder bei den regionalen Hundetrainern.

Der Schnack mit Leuten in der gleichen Situation, während die Welpen spielend lernen, hilft beiden.
 
Ich hatte noch nie eine Welpen,aber glaub mir jeder neue Hund war auf seine Weise anstrengend(außer die Hündin).Vor allem mit Jolly habe ich mich anfangs überfordert gefühlt.Aber zurück ins Tierheim wollte ich ihn auch nicht geben.
Ich bin halt der Typ"Zähne zusammenbeißen und weitermachen,wird sich schon irgendwann lohnen".
Ja,es hat sich gelohnt!! Bei jedem einzelnen Hund!
Aber wenn du die Möglichkeit hast, mal ohne Hund irgendwas zu machen. Etwas was dir Spaß macht,dann tu es! Einfach mal abschalten,eben nicht ans Hundekind denken.
Klar hilft es auch mit anderen Welpenbesitzern reden,aber ich glaub eher du musst auch mal ohne Hund raus. Im Prinzip nichts anderes als bei frischgebackenen Müttern.
Die Sendungen im Fernsehen sind übrigens so zurechtgeschnitten dass alles easy aussieht.Und eigentlich ist es doch wurscht,ob der Zwerg eine Woche früher oder später stubenrein wird.Irgendwann kann ers.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben