Gibt's sowas? Rasse, bei der jeder Hund...

Vielleicht war der Mann aber auch wie eine Gassibekanntschaft von mir.
Der steht total hinter seiner "Rasse". Jedoch ist das eine Neuzüchtung, die noch nicht mal ihren eigenen Rassestandart erreicht haben (einen Verband haben die selber gegründet). Von einer Anerkennung der Rasse beim VDH o.ä. kann noch gar nicht die Rede sein - mal davon abgesehen, dass die das angeblich auch nicht wollen.
Aber meine Gassibekanntschaft behauptet felsenfest dass der Hund ein Rassehund ist :zwinkern2:
 
O.K...

Danke ersteinmal für eure Antworten :winken3: Das ging schnell!

Ja, dass es eine Art Witz sein könnte hab ich mir auch schon gedacht...Wäre letztendlich ja sowieso egal, ob es eine Rasse oder ein Mischling ist...Lieb und hübsch war er jedenfalls! Und übrigens hab´ ich auch eine Laaaange Zeit nicht verstanden, dass ein Senfhund keine Rasse ist, sondern ein riesiger Mischmasch...Hehe

Und zu dem Elo: Stimmt! Da sehen einige Individuen sehr unterschiedlich aus :denken3:

liebe Grüße...
 
Oha das hätt ich wirklich nicht gedacht :happy33: Dann gibt wohl doch so kleine Hütehunde, aber so wie ein Mudi sah er auch nicht aus, wie gesagt, eher nach Mops.
 
Es gibt neuerdings diesen Modetrend von Saupackern, Puggles (Mops/Beagle), Labradoodle (Labrador/Puddle) und vielen weiteren Mischungen, die dann als Moderasse abgetan werden. Die sehen in der Tat irgendwie immer anders aus.

Aber das sind keine Rassen, das sind 0815-Mischungen wie jeder andere Mischling auch!

Wenn man mich nach der Rasse meiner Hündin fragt, sag ich auch immer "das ist ein Staffpointer" und die Leute glauben, die Rasse gibt es :frech1:
 
Puggels und Labradoodles werden in den USA ja so gezüchtet, als wären es Rassehunde.
Also nicht nur mal so, sondern es werden nur "einwandfreie" Elterntiere mit Papieren genommen etc. Nur nem Verband sind sie soweit ich weiß - noch - nicht angeschlossen.


LG!
 
Nicht alles, was aus den USA kommt, ist auch gut.

Ich halte nichts vom professionellem Mischlings-Zuchten, für die man ne Menge Geld verlangt.
 
Der AKC und der UKC nehmen doch eh alle "Rassen" auf, ob sie einen Standard haben oder nicht...
Noch heute ist der Pitbull bei denen als Rasse eingetragen, obwohl er sich nur sehr geringfügig vom Stafford unterscheidet und diese beiden Rassen eigentlich ein und dieselbe sind, nur der Verwendungszweck war lange Zeit ein anderer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben