Gibt's sowas? Rasse, bei der jeder Hund...

Shih Tzus sehen auch nicht alle gleich aus, oder Lahsa Apso, fällt mir grad ein. Gibt bestimmt noch mehr Rassen die nicht alle gleich aussehen, French Bullys auch nicht.
 
Das mit dem Witz könnte ich mir auch vorstellen..

Vor 30 Jahren hatte meine Oma mir erzählt sie hätte einen Senfhund..und ich habe überall ganz stolz rum erzählt das Omi ne gaaanz seltene Rasse hat... dauerte auch ne Weile bis ich Begriff das es nur bedeutet jeder hat seinen Senf dazugegeben...:denken24:
 
ELO der ist aber vom VDH nicht anerkannt bei anderen Verbänden schon.... glaub ich.

:wuetend2: Da steht ja auch, dass es keine Rasse ist.........


Ich kenn aber auch keine FCI anerkannte Rasse, die so heftige Abweichungen bei den Merkmalen hat.
Größe und Gewicht ja, Fellfarbe ja , aber dass sie so von einander abweichen, dass man denk es ist nicht die gleiche Rasse kenn ich nicht.
 
ELO der ist aber vom VDH nicht anerkannt bei anderen Verbänden schon.... glaub ich.

Deshalb schrieb ich ja - eher eine Marke als eine Rasse ...

Besonderheit der Elozucht

Auf Grund des Markenschutzes dürfen Elos nur mit Zustimmung der Begründer des Elos gezüchtet werden. Die Kontrolle und Überprüfung der angehenden Zuchthunde, insbesondere Verpaarungen, unterliegen allein der Familie Szobries oder der von ihnen beauftragten Zuchtrichter.

Quelle: http://www.ezfg.de/index.php?article_id=27

Sagt ja schon alles - Marke Hund ...

:wuetend2: Da steht ja auch, dass es keine Rasse ist.........

Danke Carina, manchmal frage ich mich, ob überhaupt gelesen wird, was geschrieben steht ...
 
Nicht schon wieder die streiterei
Mich störte Marke, das ist abwertend.

Dann lies mal auf der Seite nach. :D

Das ist nicht abwertend, das ist Tatsache:

Besonderheit der Elozucht

Auf Grund des Markenschutzes dürfen Elos nur mit Zustimmung der Begründer des Elos gezüchtet werden. Die Kontrolle und Überprüfung der angehenden Zuchthunde, insbesondere Verpaarungen, unterliegen allein der Familie Szobries oder der von ihnen beauftragten Zuchtrichter.

Quelle: http://www.ezfg.de/index.php?article_id=27

Marke Hund sag ich nur ...
 
Ja ich weiß das der ELO ein eingetragenes Markenzeichen hat. Als Schutz.
Was solls dem Hund ist es egal ob mit Papier oder geschütztem Markenzeichen .
Nur der Mensch ist Sonderbar.:zwinkern2:
 
Vielleicht hat der Mann ja auch nur einen Witz gemacht sowas wie "das ist ein reinrassiger Mischling" :nachdenklich1:

Ich hab vor kurzem einen Mann getroffen der einen Hund von Mopsgröße hatte (sah auch aus wie ein Mischling dieser Rasse) und der meinte das sei ein Hütehund. Ein Hütehund von 8-12kg? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen :denken3:

Mudis sind Hütehunde und Treibhunde, die maximal 8-13 kg wiegen (Rüden) Und nur maximal 40-45 cm groß werden....

:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben