Gibt's sowas? Rasse, bei der jeder Hund...

...anders aussieht?

Ich frage deswegen, weil mir vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Tante wieder eingefallen ist! :denken24:

Es war etwa so...Wir waren gerade mit der Hündin meiner Tante in der Au unterwegs. Plötzlich begegnet uns ein älterer Herr mit seinem Hund...Winnie hat schön mit ihm gespielt, wie sie es von klein auf gewohnt war (Sie kennt den Hund schon, seit sie ein Welpe ist) Beim Weitergehen sag ich noch leise "interessante Mischung"...Der Hund hat schon ziemlich außergewöhnlich ausgesehne. Er war Kniehoch, schlank und hatte kurzes, "mopsfarbenes" Fell...Dann meint meine Tante, dass er ein Mischling sei,hätte sie sich auch gedacht aber der Halter ist der Meinung, sein Hund gehört einer speziellen Rasse an, bei der jeder Hund anders aussieht...Also nicht nur in Bezug auf Farbe ober Fellbeschaffenheit sondern auch unterschieldliche Größen, Gesichter und Staturen...Ich hab mich einfach gewundert aber nicht länger drüber nachgedacht.

Jetzt will ich euch fragen, ob es sowas nun wirklich gibt und wie das mit den Rassestandarts zu vereinbaren ist. Kennt ihr vielleicht den Namen einer solchen Rasse? :denken3:

Ich bin gespannt auf die Antworten...liebe Grüße!
 
Durch Rassen unterscheiden wir ja unsere Hunde.. und jede Rasse ist definiert und wird nach bestimmtem Aussehen, Eigenschaften usw. gezüchtet.
Ich habe davon noch nie was gehört, kann es mir auch nur sehr schwer vorstellen.
Mal sehen was die Anderen schreiben..
 
Elos, die ja eigentlich eine Marke und keine Rasse sind, sehen recht unterschiedlich aus und der Österreichische Pinscher auch ...

Aber gewisse Merkmale sollte eine Rasse schon gemeinsam haben.

Liebe Grüße
Birgit
 
also so was hab ich auch ncoh nie gehört ....

es gibt einige rassen bei denen viele farben vorkommen aber keine bei der die größe stark schwankt sie sind alle ca gleich groß und sie sehen sich alle so weit ähnlich
 
Das stimmt so nicht, Boston Terrier z.B. gibt es in 3 Größen und Gewichtsklassen, klein, mittel und groß.:winken3:
 
Das stimmt so nicht, Boston Terrier z.B. gibt es in 3 Größen und Gewichtsklassen, klein, mittel und groß.:winken3:

ok gut aber sie sehen sich dann alle recht ähnlich oder'? und wie ist das mit der farbe gibt es da auch sehr viele verschiede?
 
Boston Terrier sollten gestromt, schwarz oder seal mit weissen Abzeichen sein, das ist Standard.
 
Hmm? Drei Gewichtsklassen, es gibt auch braun gestromt oder schwarz gestromt.
 
Vielleicht hat der Mann ja auch nur einen Witz gemacht sowas wie "das ist ein reinrassiger Mischling" :nachdenklich1:

Ich hab vor kurzem einen Mann getroffen der einen Hund von Mopsgröße hatte (sah auch aus wie ein Mischling dieser Rasse) und der meinte das sei ein Hütehund. Ein Hütehund von 8-12kg? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben