Futterneid?

Hallo
Seit ein paar Tagen weiß ich nicht was mit meinem 10Monate alten Rüden los ist. Ich kann ihn das Futter wegnehmen oder mit was zu essen auf seiner Augenhöhe herumlaufen ohne das er was macht. Ist meine Mutter oder ein anderer Hund dabei (bei noch keinen anderen Menschen probiert) fängt er an nach ihr zu knurren oder zu beißen bzw. wenn er die Finger erwischt beißt er auch zu. Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Ich bin auch der einzige der ihn wieder mit Worten wieder beruhigt bekommt.
MfG
 
Hallo
Seit ein paar Tagen weiß ich nicht was mit meinem 10Monate alten Rüden los ist. Ich kann ihn das Futter wegnehmen oder mit was zu essen auf seiner Augenhöhe herumlaufen ohne das er was macht. Ist meine Mutter oder ein anderer Hund dabei (bei noch keinen anderen Menschen probiert) fängt er an nach ihr zu knurren oder zu beißen bzw. wenn er die Finger erwischt beißt er auch zu. Habt ihr einen Rat was ich tun kann? Ich bin auch der einzige der ihn wieder mit Worten wieder beruhigt bekommt.
MfG

Er vertraut dir, dass du ihm das Futter nicht permanent abnimmst. Dieses Vertrauen hat er bei anderen nicht. Hunde und deine Mutter haben nichts in der Nähe des Hundes verloren, wenn er gefütter wird. Ansonsten kann deine Mutter ihm das Futter geben (es ihm aber nicht wieder abnehmen).
 
Meinen Hund kann ich das Futter abnehmen, aber dass musste ich mir erst verdienen. Als ich das das erste mal versuchte, hat er mich angeknurrt. Dabei wollte ich ihm nur etwas zusätzlich in die Schüssel tun. Heute ist das kein Problem mehr.
 
Moin
Ich glaub das wurde falsch verstanden mit dem Futter wegnehmen. Ich meinte damit dass er mich nie anknurrt wenn’s ums Essen geht und wollte es damit nur es verdeutlichen.
Ich Nehm ihm eigentlich nie sein Futter weg und auch ist kein fremder Hund mit dabei. Es ist die Hündin von meinen Eltern dabei, womit er aufgewachsen ist.
Aber ich denke Puddelfreund hat Recht weil meine Mutter gibt immer beiden gleichzeitig das Futter.
Die Hündin isst sehr langsam und er möchte dann immer an den Futternapf wenn sein Napf leer ist. Und denn nimmt sie dann immer weg.
 
Dann füttert die beiden räumlich getrennt bis beide fertig sind und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben