Futtermittelallergie, suchen jetzt Heilpraktiker, worauf achten?

Erster Hund
Henry (weißer Boxer)
Zweiter Hund
Gustav (Zwerggriffon)
HALLO, unser kleiner Kerl hat ja ne super heftige Nahrungsmittelunverträglichkeit. Mit furchtbaren Durchfall Erbrechen Haarausfall und extremen Juckreiz. Ich habe angefangen zu Barfen. Damit hörte sofort der Durchfall und erbrechen auf. Haarausfall wurde schnell besser, Aber der Juckreiz ist immer noch nicht weg. Ganz im Gegenteil. Er juckt sich weiterhin. Wie verrückt, mach ne Ausschlussdiät. Derzeit mit Pferdefleisch. Vorher mit Rind. Aber das jucken hört nicht auf. Nur während der Cortison Therapie vom Tierarzt. Der Arme. Jetzt suchen wir nen Heilpraktiker. Damit der uns sagen kann was Gustav definitiv nicht abkann. Diese Ausschluss Diät dauert so lang. Und ich möcht ihn endlich von seinem Juckreiz befreien. Der tut mir so leid. Auf welche Diagnoseform sollte ich achten? Bio Resonanz oder Dunkelfeld???? Oder was anderes zur Diagnostik zur genauen Bestimmung der Allergene.
Der Arme leidet echt. Aber unser Tierarzt war uns so gar keine Hilfe bisher. :(
Habt ihr Tipps? Vielleicht auch gegen den Juckreiz.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja ich füttere ihn nur mit rohem Fleisch. Keinerlei Fertigprodukte. Nur Kartoffeln und Gemüse. Aber manchmal leckt er Krümel vom Boden wenn wir gegessen haben auf. Aber das Versuch ich so gut es geht zu vermeiden. Vom Tisch bekommt er nichts.

LG.
 
Hallo,

ohje - der Arme. Hast du schon etwas rausgefunden? Was sagt der Arzt? :traurig7:

Leider kenne ich keinen Heilpraktiker, der sowas überhaupt anbietet.
 
Der Arzt sagt nur Nahrungsmittelallergie. Hat Cortison 2mal gespritzt. Und Antibiotika. Aber das hat wie zu erwarten nur vorübergehend was gebracht.
Bin also jetzt auf der Suche nach einem Heilpraktiker der sowas kann.
Der arme tut mir voll leid. Durchfall hat er zwAr nur noch extrem selten, aber das jucken hört einfach nicht auf.
 
Als ich für Geordi einen Tierheilpraktiker gesucht habe, habe ich beim Spaziergang andere Hundehalter angesprochen.
Den Heilpraktiker der mir am häufigsten empfohlen wurde habe ich dann aufgesucht:).

In einem anderem Forum wurde von einem in Hamburg lebenden Nutzer, dieser Tierarzt empfohlen http://www.becker-vet.de/.
 
ich habe dir mal eine pn geschickt.
 
Hallo ihr Lieben,
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Habe jetzt endlich ne HP gefunden. Am Freitag haben wir unseren ersten Termin. Habe vorab schon ne Haar Strände eingesendet. Damit wird eine Bioresonanz Diagnostik gemacht. Oh man ich hoffe ja dass das gut klappt. Und nicht ein Griff ins Klo. Aber ich werde es euch berichten wenn ihr möchtet.

LG
 
Leider lese ich Deinen Thread erst jetzt.

Ich halte von der Bioresonanztestung nicht viel, sie kostet relativ viel Geld.

Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, eine Allergie zu heilen:

Mit der klassischen Homöopathie bei einer Spezialistin oder
mit der Bioresonanz, aber nicht durch Testung, sondern mit einem Behandlungsgerät.
Da kommt es sehr auf die Qualität des Gerätes an und auf die Erfahrung des Behandlers.

- - - Aktualisiert - - -

Ich sehe gerade, Du kommst aus der Nähe von Hamburg.
Da gibt es doch sehr viele klassische Homöopathen oder Behandler mit der Bioresonanz.

Hier z. B.:

http://www.becker-vet.de/bioresonanz.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Gestern waren wir nun bei ner HP. Und die hat die Bioresonanz ausgewertet. Und was soll ich sagen sie hat KEINE Nahrungsmittel Allergien gefunden. Das klingt schon mal gut. Er hat diverse Reaktionen auf Stoffe die in Impfungen drin sind und hat wohl ziemlich heftigen Hefepilz und Schimmelpilz Befall im Darm gezeigt. Was sie jetzt behandeln wird. Da sein Immunsystem wohl dadurch extrem geschwächt ist reagiert er schnell mit Durchfall. Ich soll jetzt erst mal seine Lebensmittel abkochen. Und keinerlei Getreide geben und keine Früchte (wegen dem Fruchtzucker der bedeutet Futter für diese Pilze) am Besten Fleisch Gemüse und Kartoffeln. Zur Zeit allerdings alles gekocht. Damit er die Verdauung leichter hat.
Erkältet ist der arme Kerl jetzt auch noch. Hat sich bei uns angesteckt. Und er neigt wohl zu Blasenentzündungen weil er als ehemaliger Deckrüde ne Verletzung in seinem Geschlechtsreif hat, wodurch er den nicht zurückziehen kann und der immer rausschaut und sich schnell Blasenentzündungen entwickeln bei der Kälte.

Also ich fand diese HP sehr kompetent. Sie arbeitet homöopathisch, Einzel und Komplexmittel und mit Solunate Präparate.

Auch wenn sich nicht eine einzige Nahrungsmittelallergie finden ließ macht es trotzdem Sinn was sie erzählte. Habe leider schon selbst mit solchen Darmpilzen zu kämpfen gehabt. Kam mir alles sehr bekannt vor :)


LG
 
Also ich fand diese HP sehr kompetent. Sie arbeitet homöopathisch, Einzel und Komplexmittel und mit Solunate Präparate.


Eine richtige klassische Homöopathin würde NIEMALS Komplexmittel anwenden.
Ich befürchte, Du wirfst Dein Geld zum Fenster raus.
Behandelt sie denn wenigstens mit der Bioresonanz oder testet sie damit nur?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben