Fett in Fertigfutter

Ich fütter bei Dosenfutter Fettpulver dazu. Aber fragt jetzt bitte nicht nach der Menge, ich mach das nach Gefühl. :D

Dann frag ich halt nicht dich sondern Dietern. :jawoll:

Wieviel Menge Dosenfutter könnte ich beispielweise durch Fett ersetzen?

Ich fütter aktuell das MACs

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/macs_hundefutter/mac_hundefutter_sparpakete/518471

Luke bekommt davon täglich ungefähr 500gr. (200 Frühstück, 200 + 100 Abendessen, Abends nur wegen den Tabletten) + ca. 300 gr. Trockenfutter (wobei ich ihn auch mal wieder auf Waage packen muss, er sollte ja etwas zunehmen und finde er sieht schon ganz gut aus wieder).
 
Ok, Luke bekommt 500 Gramm Dose mit 7% Fettgehalt. Das entspricht 35 Gramm Fett.

Wenn Du jetzt 15 Gramm Fett zusätzlich gibst, bekommt er 50 Gramm Fett, das entspricht einem Fettgehalt von 10%.

15 Gramm ist eine Menge, die für meinen Zwergdackel futterrelevant ist. Aber doch nicht für Luke.
Ausserdem braucht er ja auch Protein, sodass die Menge Nassfutter nur wenig gesenkt werden sollte.

Fang doch einfach mal mit 15 Gramm Fett an, ändere sonst am Futter nichts und gibt nach 1 Woche nochmal 15 Gramm dazu. Dann kannst Du überlegen, ob nicht ein bischen Trockenfutter eingespart werden kann.
Das spart immerhin Kohlenhydrate, von denen Luke - siehe den Thread mit dem Wichteln - ja ohnehin nicht viel bekommen sollte. Das möglicherweise fehlende Protein ersetzt Du dann mit Hüttenkäse.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben