Barf contra selber machen = kochen ,contra Fertigfutter

Ich frage mich bei solchen Spezialisten immer wie die aus der Fütterung eines Hundes so ein Gedöns machen können. Und wie unsere Hunde, die wir schon seit meiner Geburt hatten, nur so lange leben konnten ohne diese Spezialfütterung.
Und auch der Mensch nimmt nicht jeden Tag alle Vitamine und Nährstoffe zu sich die er braucht. Die Abwechslung macht es , beim Mensch und beim Hund
Und jetzt geh ich schon mal Popcorn holen, denn das lohnt sich bei diesem "Sprengstoff-Thema" ganz bestimmt.
 
Ein hoch aufs Fertigfutter, solange es nicht zu viel ist ;-)
 
Ich konnte das leider nicht lange anschauen....
Als die Übertragung von Salmonellen und Co angesprochen wurde (damit ist ja immer der Mensch gemeint) fühlte ich mich sofort sehr krank, weil ich gerade erst
Schnitzel geklopft habe. :traurig2:
Und bei den Nahrungsergänzungsmitteln wegen Mangelerscheinungen musste ich sofort meinen Arzt anrufen, denn ich glaube, ich sterbe jetzt.
Denn ich habe garantiert auch Mangelerscheinungen und Salmonellen und Co, weil ich dasselbe esse wie meine Hunde, nur eben gekocht.

Das ist echt der Brüller - und damit meine ich nicht nur Fertigfutterhersteller sondern auch Extrembarfer, die jedliche Kohlenhydrate verteufeln.
Ich frage mich ob sich beide Seiten mal Gedanken darüber gemacht haben, was der Hund vor hunderten von Jahren gefressen hat.
Beim Adel gab es nur Leckerbissen und bei den Bauern Schweinefutter und Essensreste.

Ich glaube manchmal, nicht das Futter macht die Hunde krank (es gibt NATÜRLICH auch furchtbare Fertigfutter oder komplett falsches barfen), sondern der Mensch mit seinen ganzen Bestandteilanalysen....
 
Ich konnte das leider nicht lange anschauen....
Als die Übertragung von Salmonellen und Co angesprochen wurde (damit ist ja immer der Mensch gemeint) fühlte ich mich sofort sehr krank, weil ich gerade erst
Schnitzel geklopft habe. :traurig2:
Und bei den Nahrungsergänzungsmitteln wegen Mangelerscheinungen musste ich sofort meinen Arzt anrufen, denn ich glaube, ich sterbe jetzt.
Denn ich habe garantiert auch Mangelerscheinungen und Salmonellen und Co, weil ich dasselbe esse wie meine Hunde, nur eben gekocht.

Das ist echt der Brüller - und damit meine ich nicht nur Fertigfutterhersteller sondern auch Extrembarfer, die jedliche Kohlenhydrate verteufeln.
Ich frage mich ob sich beide Seiten mal Gedanken darüber gemacht haben, was der Hund vor hunderten von Jahren gefressen hat.
Beim Adel gab es nur Leckerbissen und bei den Bauern Schweinefutter und Essensreste.

Ich glaube manchmal, nicht das Futter macht die Hunde krank (es gibt NATÜRLICH auch furchtbare Fertigfutter oder komplett falsches barfen), sondern der Mensch mit seinen ganzen Bestandteilanalysen....

:happy2::happy2: "Soll ich Dir ein paar Pillchen rüberschieben, damit es Dir wieder besser geht?"
 
Das ist echt der Brüller - und damit meine ich nicht nur Fertigfutterhersteller sondern auch Extrembarfer, die jedliche Kohlenhydrate verteufeln.
Ich frage mich ob sich beide Seiten mal Gedanken darüber gemacht haben, was der Hund vor hunderten von Jahren gefressen hat.
Beim Adel gab es nur Leckerbissen und bei den Bauern Schweinefutter und Essensreste.

Ich glaube manchmal, nicht das Futter macht die Hunde krank (es gibt NATÜRLICH auch furchtbare Fertigfutter oder komplett falsches barfen), sondern der Mensch mit seinen ganzen Bestandteilanalysen....
Da gebe ich Dir recht !:zustimmung:
 
Ich hab` das Video trotz des Hinweises auf die Salmonellen bis zum Schluß angesehen! :jawoll:

Bekomme ich jetzt ein Fleißbildchen?
 
da hatte ich wohl echt glück das bruno mir nicht an
knochenmangel zum gummihund wurde :denken24:

oder so .............:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben