Erfahrungen mit Kastrationschip oder mit Kastration von älterem Rüden

Bei Hunter waren es auch keine zwei Wochen und er hatte sich um 180 Grad gedreht. Er war gar nicht mehr wieder zu erkennen, so ruhig, brav und entspannt war er.

Danke.
Vielleicht habe ich das auch mit dem Chip verwechselt.
Da dauert es ja oft etwas länger, weil er erst mal seine Wirkung richtig entfalten muss.
 
Hi

Schade, das es Menschen gibt die meinen das sie das Recht haben Kritik zu üben über Dinge die sie gar nicht übersehen können.

Schade,das es Menschen gibt,die denken,sich immer und überall einmischen zu können, um ihren Senf abgeben zu müssen,und vor allem über Dinge zu schreiben,von denen sie nicht die geringste Ahnung haben.

Wenn Du son Kastrafanatiker bist,dann lade ich dich hiermit mal zu einem Besuchertag in die Pathologie ein.Das hab ich schon ein paar mal gemacht,auch mit sogenannten Tierschützern.Die haben mir zwars den Boden vollge****t,aber das war mir sowas von Wurscht.

Ich nenne es direkte Konfrontation...und da kenn ich nix.
Aber naja..is ja auch klar..mit nem Kastraten anner Seite hat man ja auch alle Zeit der Welt,und kann sich in Foren rumtreiben und ( sinnlose Beiträge schreiben )...der Hund is ja kaltgestellt.

die weissen Wölfe
 
Wenn Du son Kastrafanatiker bist,dann lade ich dich hiermit mal zu einem Besuchertag in die Pathologie ein.Das hab ich schon ein paar mal gemacht,auch mit sogenannten Tierschützern.Die haben mir zwars den Boden vollge****t,aber das war mir sowas von Wurscht.

Hast Du da kastrierte Hunde aufgeschnitten - oder was hat das mit dem Thema zu tun?
 
Hi

@ Dieter2

Ich schneide jeden Tag Hunde auf..Kastraten und auch normale Hunde.
Ich arbeite in der Veterinärpathologie.
Nur wer das innere kennt,kann auch von außen beurteilen,was diese oder jene OP ( ob gerechtfertigt oder nicht ) im jeweiligen Körper anrichtet.
Man muß sich halt nur damit befassen ( wollen ).Infos gibts im Net zur Genüge.

die weissen Wölfe
 
Nur wer das innere kennt,kann auch von außen beurteilen,was diese oder jene OP ( ob gerechtfertigt oder nicht ) im jeweiligen Körper anrichtet.

Da stimme ich Dir zu.
Die wesentlichen Studien zu den körperlichen Nachwirkungen bzw. Krankheiten einer Kastration sind mir bekannt.
Kannst Du denn aus Deiner täglichen Arbeit bestätigen, dass etwa gehäuft Prostataprobleme bei kastrierten Rüden oder weniger Diabetes bei kastrierten Hündinnen vorkommen?

Mich interessiert das deshalb, weil ich einen kastrierten Hund habe. Den habe ich in diesem Zustand erworben, hätte ich ihn als Welpen oder jedenfalls vor dem Eingriff bekommen, wäre er noch intakt. Vorausgesetzt, es lägen keine wirklich medizinischen Gründe für eine Kastration vor.
 
Aber naja..is ja auch klar..mit nem Kastraten anner Seite hat man ja auch alle Zeit der Welt,und kann sich in Foren rumtreiben und ( sinnlose Beiträge schreiben )...der Hund is ja kaltgestellt.

die weissen Wölfe
Logisch, wenn ein Hund kastriert ist ist der Hund kalt gestellt. Klar man braucht nix mehr machen.
Allein diese Aussage disqualifiziert Dich.
Ob und wie lange ich mich im Forum rumtreibe das geht Dich gar nichts an.
Du hast Deinen unqualifizierten Senf hier zum Thema gegeben obwohl die Userin den Hund kastrieren hat lassen.
Jetzt läßt Du Deinen Frust an mir aus.
 
Schade ,das hier auf nicht gerade schöne Art und Weise diskutiert wird.
Ich kann Beide Seiten irgendwo verstehen , es gibt sicher auch Hunde die vielleicht ohne Kastration besser dran gewesen wären ,aber wer weis das schon ?
Umgekehrt genauso .
In die Zukunft kann keiner sehen ,Blacky ,,musste,, ich mit 13 Jahren Aufgrund eines Hodentumors kastrieren lassen ,ein bekannter von mir hat seinen Hund ebenfalls sehr spät kastrieren lassen ,dieser hatte Prostata Probleme (ich glaube krebs ,bin mir nicht sicher ).egal er lebte noch ein paar Jahre.
Ich bzw. Wir haben lange überlegt ,und ich bi mir sicher Wir haben die richtige Entscheidung getroffen ,für ,,diesen ,,Hund.

sammybi
 
Hi

@ sammybi

Das Du deinen Blacky kastrieren lassen mußtest,war und ist mit dessen Krankheit zu verbinden.Ebenso bei dem Hund von deinem Bekannten.
Beides waren,medizinisch gesehen,Notfälle,und deswegen die OP unumgänglich.
Dagegen hat niemand etwas,nichtmal ich.

Bei deinem Nino allerdings verhält ( bessergesagt verhielt ) sich das anders.Er war weder krank,noch lag ein medizinisch begründbarer Notfall vor.


die weissen Wölfe
 
Das bezog sich darauf ,das du geschr. hast zum. hab ich das so verstanden ,das kastrierte Hunde durch die Kastra krank werden.
Nino stand unter Dauerstress ,und meine Katzen durch sein Verhalten ebenfalls. Das war der Grund und nicht Bequemlchkeit unsererseits.
Ihm geht es gut ,er hat sich im Wesen nicht verändert ,ausser das der Stress Pegel rapide gesunken ist er ist genauso lebhaft wie vorher (soll er auch bleiben ).
Der Drang ständig die Katzen und auch Sammy zu bedrängen ist weg,somit geht es allen jetzt besser .


sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben