Erfahrungen mit Kastrationschip oder mit Kastration von älterem Rüden

wünsche euch viel glück und gute geneseung!

Danke,
Heute geht's Ihm wieder gut ,das einzige was stört ,ist der Halsring.
So lange ich Ihn im Auge habe kommt das Ding ab ,damit er sich freier bewegen kann.

sammybi
 
Hi

Echt schade für Nino.Ich hätte es anders gelöst..einfacher und ohne OP und Schmerzen.
Aber naja...solange der Mensch an der anderen Seite der Leine hängt...und dieser mit dem Hund nicht klar kommt....

Nino..mach des Beste draus..was anderes bleibt Dir ja leider nich übrig.

die weissen Wölfe
 
Schade, das es Menschen gibt die meinen das sie das Recht haben Kritik zu üben über Dinge die sie gar nicht übersehen können.

Danke Labbi !
Es gibt halt Leute ,die meinen sie wissen es besser.
Wir hatten und haben keine Probleme mit Nino ,deshalb muss ich ihn aber nicht sein Leben lang leiden lassen.
Ihm geht es super gut ,er benimmt sich normal ,wie immer ,nur das er nicht jammert ,die Katzen in ruhe lässt und viel entspannter ist als vorher.(die Nachbarhündinn ist gerade wieder läufig ).
Er braucht nicht mal seine Halskrause .:happy:

sammybi
 
sei mir bitte nicht böse, dass ich anfangs so skeptisch war. wenn es so bleibt, dann war es die beste entscheidung. wenn man aber tagtäglich mit vergleichbaren problemen ohne hormonellen einfluss konfrontiert wird, ist es halt schwer, aus dem geschriebenen sich eine meinung bilden zu können. oft ist es nur das fehlende verständnis für die mitglieder der sozialen gruppe innerhalb des gleichen haushaltes.

falls es so ist, dass die verursachte angestaute energie der läufigen hündinnen, sich auf euren katzen entladen hat, so habt ihr eine grundlage, mit dem hund umzugehen.
 
nur das er nicht jammert ,die Katzen in ruhe lässt und viel entspannter ist als vorher.(die Nachbarhündinn ist gerade wieder läufig ).
Er braucht nicht mal seine Halskrause .:happy:

Das ist aber früh.
Eigentlich braucht es einige Wochen, bis die Hormone nicht mehr Amok laufen.

Aber ich schrieb ja schon, dass letztendlich du entscheiden musst und du hast immerhin auch noch die Katzen, die darunter litten.
Ich denke, zum Wohle der Katzen hast du richtig gehandelt - sie sind ebenso wertvoll wie ein Hund, da lass dir nichts anderes einreden.
 
sei mir bitte nicht böse, dass ich anfangs so skeptisch war. wenn es so bleibt, dann war es die beste entscheidung. wenn man aber tagtäglich mit vergleichbaren problemen ohne hormonellen einfluss konfrontiert wird, ist es halt schwer, aus dem geschriebenen sich eine meinung bilden zu können. oft ist es nur das fehlende verständnis für die mitglieder der sozialen gruppe innerhalb des gleichen haushaltes.

falls es so ist, dass die verursachte angestaute energie der läufigen hündinnen, sich auf euren katzen entladen hat, so habt ihr eine grundlage, mit dem hund umzugehen.

Ich bin nicht böse,Ich weis ja selbst das leider viele HH. die Kastration als Allheilmittel ansehen.

Zu Tina H :

Ja ,wir wundern uns selbst ,das Nino jetzt schon ruhiger ist ,es ist als wäre ein großer Druck von ihm abgefallen.
Bekannte die wir gestern trafen ,(die nicht davon wussten ,das wir Nino kastrieren lassen wollten),fragten uns was wir mit ihm gemacht haben ,er würde ,,entspannter,, als sonst wirken .:happy4:

Wie gesagt ,die Katzen sind auch wieder entspannter,eine der 4 fristete das letzte halbe Jahr ihr Dasein im 2 Stock ,was mir sehr leid tat ,da sie eigentlich sehr anhänglich ist,sie kam nur noch zum fressen nach unten.
Nicht mal auf dem Katzenklo wurde sie in Ruhe ´gelassen,2 Andere (Freigänger ) kamen nur noch zum fressen Nachhause,sonst waren sie tagsüber immer da.
Jetzt normalisiert sich alles.
Nino geht es gut und das ist das Wichtigste.:jawoll::happy4:
Hätte ich fast vergessen ,vorher musste Sammy auch oft herhalten ,Nino hat ihn oft bedrängt ,auch das wird besser. Sammy hat ihm zwar gezeigt ,das er ihn in Ruhe lassen soll ,hatte aber dadurch auch Stress.
Ich bin ja leider nicht den ganzen tag zuhause ,und konnte somit oft nicht eingreifen.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir ja mal gespannt wie es bei euch weiter geht und ob sich jetzt langsam wieder alles einpendelt.
 
Das ist aber früh.
Eigentlich braucht es einige Wochen, bis die Hormone nicht mehr Amok laufen.

Bei Hunter waren es auch keine zwei Wochen und er hatte sich um 180 Grad gedreht. Er war gar nicht mehr wieder zu erkennen, so ruhig, brav und entspannt war er.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben