Deutscher Pinscher

Erster Hund
Jojo-Corgimix
Zweiter Hund
Kira-Münsterländer-Bracke
Dritter Hund
Falco-Riesenschnauzermix
Hallo,
habe keinen Thread dazu gefunden, darum hier mal meine Frage.
Möchte vielleicht später noch einen Deutschen Pinscher haben, finde ich absolut toll. Hat jemand von euch Erfahrung mit DPs?
Danke und lg Birgit
 
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit der Rasse aber ich liebe sie. Zum ersten mal habe ich sie 2003 auf einem Bild gesehen. Damals kamen sie auf die Liste der bedrohten Haustierrassen.
 
geht mir auch so

Ja, ich habe mich schon viel mit dieser Rasse beschäftigt, kenne aber niemanden, der DPs hat. Finde sie super schön. Ist noch mein Traum, muss erstmal noch für sparen, sind ja ganz schön teuer, weil recht selten und darum zum Glück auch noch nicht überzüchtet.

Lg Birgit
 
Ja stimmt teuer sind sie und wie du schon gesagt hast auch nicht überzüchtet. Ich habe vor kurzem eine rote Hündin beim TA getroffen. Die war so unglaublich süß! :girllove:
 
Ohja... die roten oder rot geflammten, die gefallen mir auch obwohl mir der Pinscher an sich nicht gefällt, weder Deutsch, noch klein, noch winzig, noch wuschelig.
Bis auf der Ratero, der gefällt mir.

Also der Freund meiner Cousine hat einen,... was wohl ein gutes und gleichzeitig schlechtes Beispiel ist.
Diese Hunde wurden zur Jagd gezüchtet und Frank - so heißt er - hat leider keinerlei Beschäftigung, zernimmt die Wohnung, kläfft nur... und so weiter.

Diese Hunde haben so viel Power und brauchen so unendlich viel Beschäftigung. Klar, es gibt immer Ausnahmen aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
In guter Haltung sind es bestimmt super Hunde aber auch nur dann.

Was gefällt dir denn so am Pinscher?
 
Er sieht edel aus

Für mich sieht der DP einfach edel und schön aus, hat eine akzeptable Größe und laut Literatur auch die Anlagen, die mir zusagen könnten. Naja wo die Liebe so hin fällt:jawoll:
Habe mal eine Frau mit DP getroffen und sie angesprochen, die war total glücklich mit ihrem Süßen, klar hat ja auch mit Erziehung zu tun.
Lg Birgit
 
da habt ihr einen deutschen Pinscher (in Fehlfarbe grau):

Alter: 7 Jahre
Geschlecht: weiblich
Name: Pheline von den Haflingern

[GELÖSCHT]

ein durstiges Pinschi:

[GELÖSCHT]


da war sie schneller als ich ;):

[GELÖSCHT]

Pheline testet Welpenparcour:

[GELÖSCHT]

... und den Steg ;) :

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben