Pinscher

Ich denke, ein DP ist nach viel allgemeiner Leserei doch nichts für mich, zumal sich vieles mit dem deckt, was u. a. du hier zum Bedenken aufgeführt hast.
Ja manchmal passt es nach intensiver Recherche doch nicht. Eine Traumrasse von mir ist ja der Catahoula, aber realistisch gesehen wüsste ich nicht, ob ich einem wirklich gerecht werden könnte. Daher bleibt es (vorerst) ein Traum.

Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm
🤔
Muss ich mich auch Mal mit beschäftigen. Wäre vllt mal was für eine Umfrage in einer Gruppe auf FB? Ich will da Mal eine zum Thema Jagdtrieb, und aus welcher Zucht die Hunde kommen, machen.
Es wurde zumindest in den letzten Wochen eine Umfrage bezüglich der Ohrrandnekrose im Zusammenhang mit Alter und Geschlecht gestartet. Das mit den BSD- und Darmgeschichten habe ich über die Suchfunktion herausgefunden. Andererseits...welche Rasse hat heutzutage keine gesundheitlichen Themen.

Das braucht Gewohnheit. Phineas ist immer dann, wenn wir mit dem Auto wohin sind und der Kofferraum aufging fast durchgedreht, weil ich da immer viel zu hibbelig war, auch vor dem Gassi. Erst die Trainerin, die ich da mal drauf schauen lassen hab, hat mir erklärt, dass ich das Problem bin, nicht der Hund. Und sieh an: ich hab am mir gearbeitet und Recht zügig ist das anders geworden.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Mal als Anmerkung zu dem, was man natürlich auch über die Leute und ihre Hunde liest, gerade beim Thema "Hibbeln" oder aufgedreht sein: da ist auch einfach sehr viel der Mensch verantwortlich. Ja, diese Hunde, egal ob Zwerg, DP oder Doberman fahren ultra schnell hoch und sind sehr reaktiv. Die Disziplin zu haben, dass man das nicht unterstützt, ist nicht jedem Mensch gegeben.
Das stimmt. Brösel war da auch echt extrem und kann sich immer noch sehr hochdrehen, aber zum Glück bin ich (meistens) ein echt entspannter Mensch und das tut ihm gut. Dafür merkt man es in seinem Verhalten gleich, wenn ich mal nicht auf der Höhe bin, da kippt er schnell z.B. ins Pöbeln bei anderen Hunden.🤪
 
Es wurde zumindest in den letzten Wochen eine Umfrage bezüglich der Ohrrandnekrose im Zusammenhang mit Alter und Geschlecht gestartet.
Das hatte ich gesehen

Das mit den BSD- und Darmgeschichten habe ich über die Suchfunktion herausgefunden. Andererseits...welche Rasse hat heutzutage keine gesundheitlichen Themen.
War etwas, an das ich bei der Erwähnung auch Mal gedacht hatte ... Es gibt so viele Hunde (Rassen) die irgendwelche mehr oder weniger dramatischen/großen Baustellen haben. Um das mit der BSD auf die Rasse schieben zu können, müsstest du ja weistaus mehr Vergleiche ziehen (Futter, Ernährungszustand, Gewicht, Alter ...). Ist natürlich möglich, aber ist vieles andere auch 🤔

Das stimmt. Brösel war da auch echt extrem und kann sich immer noch sehr hochdrehen, aber zum Glück bin ich (meistens) ein echt entspannter Mensch und das tut ihm gut. Dafür merkt man es in seinem Verhalten gleich, wenn ich mal nicht auf der Höhe bin, da kippt er schnell z.B. ins Pöbeln bei anderen Hunden.🤪
Genau das. Dürfte aber bei einer anderen reaktiven Rasse ähnlich sein. Hier lebt ein Windhund, Saluki oder Silken Windsprite oder sowas, kenn mich da nicht genau aus, an der ist ein Flummi verlorenen gegangen, vielleicht auch ein ganzes Rudel. Wie der Hund Gassi geht, dagegen sind meine Zwerge Schlaftabletten. Und ich Wette irgendwo sitzt jemand, dessen Saluki absolut gechillt ist und der meine Zwergpinscher für Psychopathen hält. Kommt immer auf den Blickwinkel und die eigenen Erfahrungen an 😄
 
Hier lebt ein Windhund, Saluki oder Silken Windsprite oder sowas, kenn mich da nicht genau aus, an der ist ein Flummi verlorenen gegangen, vielleicht auch ein ganzes Rudel.
Ich zitiere mich Mal selbst, weil heute endlich Mal geschafft miteinander zu reden: Saluki, 14 Monate und ein Flummi beschreibt ihre Art nicht im geringsten 🤭 Aber süß ist sie.
Ich bleib bei den weniger hibbeligen Pinschern 😂
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben