Co-Ownerschaft

Es gibt sicherlich Rassen bei denen einzelne Hunde tatsächlich solche Beträge fließen. Wie bei den Pferden, Rindern usw. Aber das ist eine Riesen Ausnahme., klar kannst du Gewinne erzielen, aber nicht mit Co-Ownerschaften. Am Gewinnbringensten kann man Hunde ohne Verein züchten, mit einem Rüden, der alle Hündinnen deckt und wenn man den Hündinnen keine Pause lässt und sie wirklich ausnutzt. Deswegen ist das Geschäft der Vermehrer ja so lukrativ. Es gibt keine Vorschriften, keine Gesundheitsuntersuchungen, keine Pausen für die Hündinnen. Dann verkauft man nur geringfügig günstiger als die mit Verein und schon läuft das Geschäft. Denn die meisten Familien sagen dir sowieso „also eigentlich brauch ich die Ahnentafel gar nicht“ und viele haben nicht die Geduld auf deinen einen Wurf im Jahr zu warten sondern wollen jetzt und sofort ihren Hund. Die landen dann bei den genannten Vermehrern.

Ich kann ehrlich sagen, so wie wir züchten, finanzieren sich die Hunde zum Großteil einfach nur selbst. Deswegen prüft das Finanzamt auch gerade ob wir als Liebhaberei eingestuft werden.
 
und trotz der Null.Gewinnchance spielen Menschen Lotto.

Aber klar habt ihr Recht, es gibt unendlich viele Züchter die ihr Herzblut rein stecken.
Meine ich jetzt echt bewundernd .

Aber gerade diese Co-Ownerschaft öffnet doch für das Geschäft die Türen.

oder sehe ich das falsch?
 
Das muss man halt alles mal zusammenrechnen, und da kommt die "Arbeitszeit" ja noch nicht einmal mit rein.
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Mein Mann und ich, wir nehmen uns jeweils vier Wochen Urlaub, wenn wir Welpen haben . das heißt, der Großteil unseres Jahresurlaubs, nehmen wir, um Welpen aufzuziehen. Wirklich Urlaub haben wir dann nur noch zwei Wochen im Jahr.
 
Aber gerade diese Co-Ownerschaft öffnet doch für das Geschäft die Türen.

oder sehe ich das falsch?
Ja sicher, wie vieles anderes auch. Da macht es aber mehr Sinn, auf die Kontrollen und Durchsetzung von Zuchtordnung/Tierschutzgesetz und so weiter zu achten.
 
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Mein Mann und ich, wir nehmen uns jeweils vier Wochen Urlaub, wenn wir Welpen haben . das heißt, der Großteil unseres Jahresurlaubs, nehmen wir, um Welpen aufzuziehen. Wirklich Urlaub haben wir dann nur noch zwei Wochen im Jahr.
ich habe meine zwei DSH von einer Züchterin aus der Nähe von Hamburg.
Sie züchtet Leistungsschäfis und betreibt noch einen Tierschutz.

ich bewundere immer ihre Welpenplanung.
Sie kündigt die geplante Verpaarung an.
Sie verpaart erst, wenn sie mit den Anmeldungen für die zukünftigen Welpen einverstanden ist.
fast alle ihre Hunde gehen in der Grenzschutz, oft nach Dänemark.

ich finde diese Planung super.

Im Gegensatz dazu nimmt sie Notfallhunde auf, die eben sonst weg geworfen werden-
 
Siehe VDH und den DSH der Hochzucht oder Mops und Co.
Gerade bei Mops und Co tut sich aber auch was, siehe auch einige Zuchtverbote in verschiedenen Ländern usw. Ja, es könnte schneller gehen, aber es ist ja nun nicht so, als würden alle die Hände in den Schoß legen.
Und ich bin da beim DSH auch nicht so pessimistisch, es ist viel Arbeit und regt mich auch fürchterlich auf, trotzdem oder gerade deswegen muss man da einfach weiter machen.
 
Gerade bei Mops und Co tut sich aber auch was, siehe auch einige Zuchtverbote in verschiedenen Ländern usw. Ja, es könnte schneller gehen, aber es ist ja nun nicht so, als würden alle die Hände in den Schoß legen.
Und ich bin da beim DSH auch nicht so pessimistisch, es ist viel Arbeit und regt mich auch fürchterlich auf, trotzdem oder gerade deswegen muss man da einfach weiter machen.
leider tut da der VDH echt wenig, mehr im Gegenteil.
Und die Käufer noch weniger.
 
leider tut da der VDH echt wenig, mehr im Gegenteil.
Hm, kann man so nicht sagen. Er könnte sicherlich mehr tun, aber der eigentliche Job läge bei den Zuchtverbänden selber.
Und , nicht zu vergessen, bei Mops und Co spielt noch rein das die meisten Hunde nicht aus VDH-Zuchten kommen. Dementsprechend hat er da auch keinen Einfluss drauf.
 
Hm, kann man so nicht sagen. Er könnte sicherlich mehr tun, aber der eigentliche Job läge bei den Zuchtverbänden selber.
Und , nicht zu vergessen, bei Mops und Co spielt noch rein das die meisten Hunde nicht aus VDH-Zuchten kommen. Dementsprechend hat er da auch keinen Einfluss drauf.
das sehe ich etwas anders.
Aber das wäre jetzt eine elendische Diskussion.
Nur soweit, der VDH verändert seine Rassestandards nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben