Chihuahua mit Cushing aufnehmen?

Hallo hat jemand Erfahrungen mit cushing beim hund? Hab mir eben einen tierheimhund angesehen der dies wohl hat. Er ist fast nackt und hat eine Erkrankung der nebenniere. Er bekommt wohl lediglich ein Homöopathisches mittel. Seitdem wachsen die haare wieder.

Nun bin ich mir unschlüssig was ich machen soll. Sein Charakter passt super zu mir, das er nicht der schönste ist stört mich nicht. Jedoch frag ich mich was da auf mich zu kommt. Es wäre mein erster Hund und dann gleich einer mit einer Vorerkrankung?!
Vllt kann mir jemand von euch mit Erfahrungsberichten helfen.

Danke im Voraus
 
Ist es dein allererster Hund?
 
Welche Hunde haben den deine Freunde? Haben sie auch Erfahrung mit so einem Mini Hündchen?

oder sogar schon Erfahrung mit solch einer Krankheit?
 
Wie ist deine finanzielle Situation, wie bist du zuhause tagsüber?

Familiäre Umstände, wie alt bist du, wie alt ist der Hund usw.

Erzähl mal bisschen mehr von dir.
 
Ich bin Studentin, 26 jahre alt. Finanziell gehts mir sehr gut. Da ich noch zwei pferde habe liegt immer recht viel geld auf der hohen kante für Notfälle. Während ich in der uni bin wäre der hund bei meiner familie. Da mein papa schon Pensionär ist wäre er nahezu immer zu hause und wuselt den ganzen tag im garten rum. Ich wohne eine etage unter meiner familie im eigenheim. Nach der uni bin ich meist direkt bei den pferden wo er dann mit dabei wäre. Ein riesen hof mitten im grünen wo nahezu immer Artgenossen anzutteffen sind zum spielen und toben.
Der chihuahua ist 5 jahre alt und sitzt seit 4 jahren im heim. War zwischendurch vermittelt aber kam wg Allergie der tochter nach 2 Wochen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hund bekommt seit fast drei Jahren Prednisolon (Cortison). Dies führt zu den selben Symptome wie ein Cushing Syndrom.
Das sind schon teilweise viele Symptome/Probleme die auftreten können, es ist nicht nur ein bisschen Fellverlust.
Wenn dir das bewusst ist und du bereit bist dem Kleinen die Möglichkeit auf ein tolles Leben zu geben fände ich das ganz toll von dir.:zustimmung:
Eine Tierärztin sagte mir übrigens mal, dass Hunde mit Cushing durchaus ein normales Alter erreichen. :)
 
Super, danke für die Infos. Perfekt gibt es nicht und deine Situation hört sich aber fast so an.

Geld vorhanden, Hilfe vorhanden und wenn du dich auch schon informiert hast wird das schon werden.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben