chihuahua juckt sich die ohren

Erster Hund
Wednesday / Chihuahua
Zweiter Hund
Buddy / Chihuahua
Hallo ihr lieben :winken4:

Seid einiger zeit juckt sich meine Chihuahua Hündin, 10 Monate Jung die Ohren. Ich war auch schon beim Tierarzt mit ihr, der konnte aber leider nichts feststellen.
Ich Schilder euch das mal kurz etwas näher.
Das jucken ist verhäuft nach dem wach werden oder wenn sie Langeweile hat. Es ist auch eher ein genüssliches jucken, sie leckt sich ihre fote nass und juckt dann ihr ohr, oft schließt sie auch ihre Augen dabei. Wenn ich sage 'aus hört sie auch gleich auf, also schließe ich daraus das es sie nicht wirklich juckt?
Die Ohren sind auch nicht gerötet, sondern schon weiß/rosa, an zwei stellen hat sie etwas schorf, was aber von dem kratzen kommt.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :zwinkern2:

Liebe grüße
 
Hallo,

gut dass Du schon beim Tierarzt warst denn es ist ganz wichtig Ungeziefer wie Milben auszuschließen und Ohrenentzündungen (wobei Du dann wohl eher ein häufiges Kopfschütteln beobachten müsstest).
Juckt sie sich denn nur an den Ohren oder auch an anderen Stellen?
Du sagst dass es ein bisschen schorfig ist am Ohr: kann es sein dass sie sich beim wilden Rennen durch die Büsche irgendwo vielleicht auch etwas Haut abgeschürft hat? Sowas juckt meine Hunde bspw. auch.
Ansonsten kann Ohren jucken auch eine Stresshandlung sein, also eine Ersatzhandlung die den Stress für den Hund in dem Moment dämpft. Allerdings gibt es da erfahrungsgemäß sehr oft nicht nur eine Ersatzhandlung sondern mehrere.

Das sind so die Sachen die mir auf Anhieb dazu einfallen.
Viele Grüße
Anne :)
 
:danke: erstmal fur die antworten :jawoll:
Sie juckt sich nur am Ohr, sonst an keinen anderen stellen. Ich könnte mir auch vorstellen das es Langeweile ist, denn sie schließt ja auch die Augen dabei uns schläft fast ein. Ich würde sie es ja machen lassen, wenn halt kein schorf da wäre, da ich ja auch nicht genau weiß wovon er kommt. Ich werde es erstmal weiter beobachten und wen es nicht besser wird nochmal zu TA :wuetend10:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben