Blöde Sauberkeitsfrage..

Früher mit dem Hund rausgehen, damit er nicht so viel Druck auf der Blase hat?! Manche Probleme verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

mein hundi ist inzwioeschen sechs monate alt und stubenrein. ich gehe mit ihn immer jede vier stunden raus, eigentlich jede drei, wobei über vier stunden
ziehe ich nicht durch. nur nachst. er meldet sich zuhause in dem er unruhig hinläuft....
er pinkelt nicht jeden tag auf dem fußweg. es passiert halt mal
 
meine tür ist direkt daneben und weiter geht sie dann nicht...das würde bedeuten das ich ja nicht mit ihr nach hause kann weil luna nicht weiter als bis zur tür läuft hab ich ja alles schon versucht hab sie auch schon getragen und zum nächsten baum gebracht da wollte sie dann nicht...in der zeit wo ich dann schlüssel raus holte und aufschloss wieder haufen vor seiner tür..
 
Ich würde ihr die Situation total unangenehm gestalten, sodass sie dort nicht mehr machen will.
Muss sie denn immer zu einer bestimmten Zeit oder wartet sie wirklich, bis sie vor dieser Haustüre ist?
 
sie wartet immer bis zu der türe...dachte ja evtl. hängt es damit zusammen das die auch ein hund haben so zum makieren oder so....aber hab den irgendwie wieder verworfen...
 
Dann klemme dir den Welpen zuerst unter den Arm, bevor du den Schlüssel heraussuchst.
Da du weißt, wo dein Welpe hinmacht und es nicht so toll ist, musst du es irgendwie verhindern.
Und das ist die einfachste Variante.
 
Oder such den Schlüssel schon auf der Wiese raus. Dann kannst du den Welpen rechtzeitig hochnehmen und musst nicht noch nach dem Schlüssel suchen.

LG
MedievalTerrier
 
den schlüssel hab ich ja weit vorher in der hand ist ja nicht so das ich erst kramen muß...aber bei luna merkst auch erst das sie nen haufen setzt wenn die wurst schon rausschaut...sie geht erst spät in die hocke und da ist nun mal nicht viel mit weg tragen....naja ich werd schaun was ich tun kann...
 
Also das verstehe ich nun wirklich nicht: Du weißt doch, wo sie hinmacht. Also kannst du sie doch entsprechend vorher hochnehmen. :nachdenklich1:

LG
MedievalTerrier
 
ja kann ich aber wie schon gesagt ist immer auf dem heimweg...dann hab ich den haufen danach in der wohnung...da ich ihn eh weg mache wäre es letztendlich egal...aber ich dachte es gibt irgendwie so nen trick 17 sie vorher zum machen zu bewegen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben